Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

RC-Auto Reparatur

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein RC-Auto aus den 80er Jahren gekauft, mit dem ich damals selbst als kleiner Junge gespielt habe. Leider ist es defekt, würde es aber gerne selbst reparieren.
    Es handelt sich um ein Porsche 935 Turbo von Entex (Japan), 2 Kanal 6 Funktionen, 27 Mhz Fernsteuerung.

Beim anschalten läuft der Motor kurz an und bleibt dann stehen, lässt sich dann über die Fernsteuerung nicht bewegen. Die Power Kontrolllampe der Fernsteuerung leuchtet.

Was kann das sein?
    Danke vorab und lG.
    Marc

Mitglied Avatar von 114SLi

Renommee-Modifikator
    8

AW: RC-Auto Reparatur

Bei so alten Autos sollte immer an erster Stelle eine komplette Wartung stehen.

Fett verharzt mit den Jahren, Getriebe lassen sich dann kaum noch bewegen. Auch Bürstenmotoren altern, ebenso die Akkus und deren Steckverbinder oder Kontaktbleche. Das alles mal überprüfen und ggfs. ersetzen.
    MfG Stefan

Modellsportgruppe Oberfranken / RC-Team Sonneberg

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: RC-Auto Reparatur

Gibt es überhaupt noch Ersatzteile (das wichtigste) ?

Nach dem Namen und dem Alter zu schließen würde ich nein sagen, aber man weiß ja nie, ich hab bei Kyosho auch schonmal 15 Jahre alte Ersatzteile bekommen.

Die Fernsteueranlage muss eh raus > Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß und ziemlich Fehleranfällig.

Power Kontrollampe leuchtet ? ggf. nicht genug Spannung ?

Stichworte