Hallo

ich bin neu im RC Bereich und auch in diesem Forum.

Ich hab mir vor einem Jahr einen Traxxas Slash 2wd Brushed gekauft. Ich habe schnell gemerkt das ich Stock mit dem Teil nicht glücklich werde.

Ich fahre eigentlich fast nur unebenem Gelände. Maulwurfhügelverseuchter ungepflegte Rasen, Acker, bissel Sand und Schotter, Lehmig und Schlickig oder mal Baustelle und selbstgebaute Rampe.

Der Slash ist dauernd irgendwo hängen geblieben oder gar bis unters Dach versunken. Also hab ich angefangen den Slash mehr Richtung Monster-Slash umzurüsten. Jetzt springe ich von diesem toten Pferd ab und Stoße das Teil incl. meiner 2s Lipos und dem mistigen Ladegerät ab und fange von vorne an.

Ich denke das ich mit einem Truggy oder Monster Truck besser beraten bin als mit Buggy oder SCT.
SWB soll ja nicht anfängerfreundlich sein, kann ich aber nicht einschätzen ob das nicht das was für mich wäre.

Mein Budget liegt ca. zwischen 400-600€. Ich bin noch dabei Zeugs zu verkaufen um das ganze zu Finanzieren.

Eigentlich hätte ich am liebsten ein 1:8 Kit um das Fahrzeug von Grund auf zu kennen, aber da sehe ich jetzt schon Dunkelschwarz mit meinem Budget

Ich suche also einen 1:8 Offroader. Ich möchte mich im 4s Bereich ansiedeln weil mir 6s wahrscheinlich zu schnell ist und wohl auch zu teuer. Ich habe obendrein das Handicap, das ich fast Blind bin und da macht dann High Speed eh keinen Sinn. Wäre also nicht schlecht wenn der Wagen einigermaßen Robust ist, falls ich mal was übersehe

Ladegerät sollte ein Duallader sein und die Lipos sollten schon 5000mAh oder mehr haben.

Als Funke würde ich mir erstmal die Absima CR3P holen. Irgendwann kann man ja mal über eine Sanwa oder Spektrum o.ä. hochwertigeres Nachdenken. Das hier soll nicht mein einziges und Letzes Auto bleiben.

Mein momentaner Favorit ist:

Carson Virus 4.0 Truggy mit 2x5200mAh Lipos von Metz für ca. 330€
RC Plus Cube 80 Duo -SPARSET 12 mit 2x5200mAh Lipos von Metz ca. 140€
Absima Cr3p ca. 60€
POS Bumper F/H ca. 30€
Boris Skidplates ca. 50€

Arrma Kraton mit 2x5200mAh Lipos von Metz für ca. 585€
incl. RC Plus Cube 80 Duo
Schraubensatz ca. 30€
POS Bumper ca. 20€
Boris Skidplates ca. 50e

VIrus = 610€
Kraton = 685

Also eigentlich schon übers Budget hinaus. Ich kann mir die Funke ja später holen. Sind andere Tunings am Anfang noch wichtig oder gar wichtiger?

Könnt ihr mir sonst ein anderes Günstigeres Dual Ladegerät empfehlen?

Wie sieht es alternativ mit einem Arrma aus, der allerdings sofort das Budget verschlingen würde und dann nix für nen Duallader über bleibt.

Ist bei meinen Vorstellungen ein xt90 umlöten nötig ?

Wasserdicht ist wichtig weil unsere Wiesen hier teilweise Schwimmen.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.