Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Nitro motor problem

Hallo ich hatte ein problem mit meinem nitro motor (force 25) der pleulstift hat in einige teile zerlegt und zerbrölselt dadurch konnte sich der kolben nicht mehr bewegen so habe mit schleifpapier die buchse geschliffen aber jetzt geht der motor nicht mehr was kann ich machen hilft es wenn ich die buchse klemme.

Mitglied Avatar von SickBoy-Plo

Renommee-Modifikator
    9

AW: Nitro motor problem

Du bist mit Schleifpapier durch die Laufgarnitur?

Dann hast jetzt paar hundert Riefen/Kratzer in der Buchse = Kompression/Buchse i.A.

Wie willst denn jetzt die Buchse klemmen? im Schraubstock?

SORRY aber das musste sein,
    schleifpapier und buchse das passt net zusammen

Selbst beim blosen Polieren geht Kompression verloren, kannst dir also vorstellen was bei dir dann los ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Geändert von SickBoy-Plo (08.10.2017 um 21:57 Uhr)
    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T - Smartech C5 mit Alu Tuning

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von SickBoy-Plo Beitrag anzeigen
    Du bist mit Schleifpapier durch die Laufgarnitur?

Dann hast jetzt paar hundert Riefen/Kratzer in der Buchse = Kompression/Buchse i.A.

Wie willst denn jetzt die Buchse klemmen? im Schraubstock?

SORRY aber das musste sein,
    schleifpapier und buchse das passt net zusammen

Selbst beim blosen Polieren geht Kompression verloren, kannst dir also vorstellen was bei dir dann los ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe es mit sehr feinem papier gemacht und kennst du des ned wenn man die buchse mit m tempo oder zewa einwickelt ne schlauchschelle im oberen viertel rum und dann zudrehen dass wieder kompression da is

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

An alle die mitlesen...

Nein... so klemmt man keine Nitromotoren und nein... weder Polierpaste noch Schleifpapier haben da was zu suchen.

Du kannst das Zeug weg werfen, es ist defekt.

Bei Nitromotoren geht es um 100stel Milimeter und er muss den gleichen Druck rundrum bekommen... um Gotteswillen bitte nicht so machen.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Wie dann bist du so einer der aufn kolben haut dass sich der weitet. Und doch so klemmt man motoren es gibt zwar so klemmdinger aber schlauchschelle is des gleiche nur dass die schlauchschelle halt mal kaputt gehen kann.
    Ich kann auch profis die rennen fahren und motoren für 500 euro so klemmen und die haben noch genau die gleiche leistung wie dafor.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Man klemmt die mit so "Klemmdingern".

Ich kenne keinen Espert / Profi fahrer der es mit Schlauchschellen und Taschentuch macht...

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Ich kenne solche eben schon und 1.hab ichs heute gemacht und das geht einwandfrei und 2. Weis ich nicht wo man so klemmdinger herbekommt.
    Und ich hau ganz sicher nicht so aufn kolben also den kolben dehnen weil da entstehen microrisse

Mitglied Avatar von grossiman

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Reelyvali Beitrag anzeigen
    Hallo ich hatte ein problem mit meinem nitro motor (force 25) der pleulstift hat in einige teile zerlegt und zerbrölselt dadurch konnte sich der kolben nicht mehr bewegen so habe mit schleifpapier die buchse geschliffen aber jetzt geht der motor nicht mehr was kann ich machen hilft es wenn ich die buchse klemme.

Hört sich nach einem klassischen Kolbenklemmer/fresser an.
    War der Motor noch nicht eingelaufen? Scheint mir so als wenn das Gemisch dann zu mager war und gleich voll losgeheizt wurde.

Und er ganze Schnick-schnack mit ausschmirgeln, Laufbuchse stauchen und Kolben weiten hat an solch einen Motor nichts zu suchen , das kann man vielleicht bei einer Motorleiche machen um noch ein paar Laufstunden rauszukitzeln. Als KFZ-Meister komme ich mir dann so vor als wenn ich in einer Hinterhofwerkstatt gelandet bin wo man einen Motor mit dem Hammer ausbaut an Stelle mit Schraubenschlüsseln .
    Sorry, musste ich mal loswerden.

Gruß Andreas
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Einige verbinden beides miteinander, nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Also ich mach ja alles sehr vorsichtig und der motor wurde mit 5 tanks eingelaufen und immer sehr fett gefahren

Mitglied Avatar von Kevman30

Renommee-Modifikator
    5

Mit 5 Tanks Fett einlaufen ist aber Recht wenig.Wenn ich einen Motor einlaufen lasse,dann sind es zwischen 1 - 1 1/2 Liter Sprit.Warum soviel?Ganz einfach weil ein Motor auch eingefahren werden muss.Das bedeutet nicht nach 5 Tanks Fett einlaufen dann gleich auf 100% vollgas.Sondern erstmal mit 5o% Gasweg fahren und dann 10% weiße Steigern ohne Mager zu drehen.Das kommt erst wenn ich auch 90 -100% Gasweg habe.So gewöhnt man den Motor an seine Leistung und schont ihn.Was ihr macht ist WEGWERFSCHROTT
    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    Xray Rx817-Nova.Virtus21/Xray Rx817-Nova.Flash.21Spezial Tuned/Serpent Cobra GT-Nova.ISON GT

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Mein gott ich meinte 5 tanks im stand dann 3 mit 1/10 gas dann 2 mit 1/15 gas und dann 3 mit halbgas und 2 mit einer sekunde vollgas und sonst halbgas und ja ich habe die abkühlpausen eingehalten und nein ich bin kein anfänger.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Und ich habe auch schon mehrere motoren einlaufen lassen . der motor kam nie über 110 grad.

Stichworte