Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Newbie Fragen Tamiya TT-02 / vor allem Karosserie

Hallo liebe Community,
    habe mir ein Tamiya TT-02 Chassis 300047326 und einen LRP Electronic 71145 7,2 v Akku gekauft und habe nun ein paar Fragen was ich alles noch brauchen...

Ladegerät - welches würdet ihr empfehlen? Will für den Anfang nicht zuviel ausgeben, hätte da einmal an ein Carson Powerlader 2A um ca. 20€ gedacht, oder etwas anderes?
    Kugellager - würde hier das Carson 500904055 set für TT 02 kaufen - sollte glaube ich passen

Öldruckfedern - welche kann ich hier genau nehmen? Oder erst später?
    und nun zu meiner schwierigsten Frage, welche Karosserie... Radstand ist 257 mm, soweit so gut, möchte für den Anfang zu Testen eine günstige Karosserie kaufen, habt ihr hier eine Empfehlung? Kann ich auch eine Buggy Karo nehmen, wie wird dann der Heckspoiler befestigt?

Gibt es sonst noch etwas, was ich am Anfang unbedingt brauche?

Bitte um eure Hilfe

Danke

lg

chris

Mitglied Avatar von FelixFlinte

Renommee-Modifikator
    5

AW: Newbie Fragen Tamiya TT-02 / vor allem Karosserie

Moin Chris,

Kugellager sind auf jedenfall eine lohnenswerte Anschaffung. Und mit den ölis sehe ich das genau so. Wenn du gutes und relativ günstiges Material kaufen willst guck mal bei yeah Racing. Hast du eine funke? Für den Anfang brauchst du natürlich kein high End lipo lader um die nimh‘s zu laden auf kurz oder lang macht dies aber durchaus Sinn auf lipo umzusteigen. Aber auch nur wenn dir das Hobby Spaß bereitet. War das tt chassis neu oder gebraucht? Wenn es ein neues ist denn würde ich mir am besten auch andere Schrauben zu legen gibt welche im Netz mit innensechskant die sind einfacher in der Handhabe als die kreuz Dinger. Was das Thema Karo angeht gibt es natürlich welche von Tamiya die sind zum Teil auch schon vorgebohrt und auch schonmal lackiert. Für den Anfang warscjeinlich das sinnvollste.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    XRay T2 07 (13,5t BL); Tamiya TT-02R (17,5t BL); Absima AT2.4 (LRP Outlaw x100); Helion Dominus SC10 (Castle 4600Kv BL); HPI Savage XL (2200Kv BL Umbau); Kyosho Inferno ST (2200Kv BL Umbau); Deago Hummer H1 (1900Kv BL Umbau); Deago AMG (2200Kv Umbau); Spektrum DX4C