Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Bestes Universal-Ladegerät

Kann jemand hier ein gutes aber auch preiswertes Universal-Ladegerät für LiPo-Akkus , NiMH-Akkus etc. empfehlen, welches Balancer Anschlüsse hat und auch einen passenden Temp. Sensor dazu? ...Auch ein Display sowie evtl. ein USB Anschluss um den Ladeverlauf am PC anzuzeigen wäre optional int. (sofern das nicht zu teuer ist). Ich dachte so an max. 50 EUR sofern das realistisch ist. Adapter für die unterschiedlichen Akkus sollten auch mit dabei sein.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    2

AW: Bestes Universal-Ladegerät

ist zwar schon gut drei wochen her, aber vielleicht bring es ja noch etwas...

hi sunshineh,

ich habe mich vor einigen wochen für ein ladegerät der hausmarke vom Conrad entschieden: Voltcraft V-Charger 50 für 50€

nach vergleich mehrerer alternativen, hat es in meinen augen das beste preis/leistungs verhältnis gehabt. die erfahrungsberichte waren nahezu alle positiv, und ich habe den kauf bisher nicht bereut.

bis auf den USB anschluß deckt es so ziemlich genau deine anforderungen. einen temperatursensor kann man nachrüsten. kabel liegt aber nur eines dabei (t stecker). ein universalkabel gibts bei Conrad aber für +/- 5€ (die bananenstecker fürs den lader auf alle möglichen stecker der gängigen typen). ladestrom von 0,1-7A regelbar, max 50W leistung, diverse ladeprogramme für unterschiedliche akkutypen. balanceranschluß für 1-6s akkus. man kann es über die steckdose oder mit 11-18V DC (gleichstrom/spannung) betreiben.

mMn sehr viel ladegerät fürs geld. es mag bessere geben, aber die kosten teils auch deutlich mehr. ich bin sehr zufrieden damit.

gruß

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ich möchte mal nachschieben, dass Conrad die Apotheke ist unter den Anbietern. Das Gleiche/das Selbe Ladegerät gibt es bei Epay in Angeboten für 22€! Also nicht gleich zum Papst rennen, wenn es in Glaubensfragen mal keine Antwort hat - Wer suchet, der findet! Frohe Ostern

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

Hallo
    Also einen Voltcraft V-Charger 50 für 22,-€ habe ich nicht bei Ebay gefunden nur Imax B6 und das sind Klone keine Echten.
    der Voltcraft V-Charger 50 war das für 40,-€ Plus Versand und ein Echter Imax liegt auch bei 40,-€.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo, mir ging es nicht um den Voltcraft Charger, sondern darum, dass man bloß genug suchen muss, um die Urgeräte zu finden, die dann für Jamara und Co. als Grundlage dienen, Ihr eigenes Label drauf zu kleben und das Ganze doppelt so teuer zu vermarkten. Klar, kann man so machen, weil es in China keine Produktsicherheit gibt. Aber man erkennt auch, dass in Deutschland den Produkten aus Fernost ein riesiger Wasserkopf an Labels aufgepfropft wird, der die Kosten in die Höhe treibt, aber dem Produkt nicht mehr gerecht wird!