Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Unglücklich Traxxas Slash 4x4 motor wird zu heiß

Hey Leute haben ein Problem mit meinem Slash 4x4. Der Motor wird viel zu heiß, ich fahre einen T-SKY 120 Ampere Regler und den Originalen Motor. Bin heute im Schnee gefahren und der Motor war kochen heiß. Ich bin 15 minuten gefahren dann roch es komisch ich hab nach geschaut und der Motor war so heiß dass das Wasser auf dem Motor gekocht hat. Mich wundert es nur da mein Bruder auch den Slash 4x4 mit der gleichen Combo locker 30 minuten fahren kann ohne das der Motor fühlbar warm wird.
    Was kann ich machen?

Gruß, Philipp.

Mitglied Avatar von FelixFlinte

Renommee-Modifikator
    7

AW: Traxxas Slash 4x4 motor wird zu heiß

Moin,

Habt ihr beiden genau das gleiche drin? Also motorritzel, hauptzahnrad und die Räder? Sind deine Kugellager noch tacko? Das alles hat Einfluss darauf. Wenn alles gleich sein sollte und die Lager auch io sind denn würde ich nochmal die Kabelverbindung checken. Und wenn da nix unauffällig sein sollte weiß ich such nicht weiter. Denn könnte der Motor ne Macke haben. Is das die Bürste oder der velineon?

Mfg
    Felix
    XRay T2 07 (13,5t BL); Tamiya TT-02R (17,5t BL); Asso SC10 4x4 (LRP Outlaw x100); Absima AT2.4 (Castle 4600Kv BL); HPI Savage XL (2200Kv BL Umbau); Kyosho Inferno ST (2200Kv BL Umbau); Deago Hummer H1 (1900Kv BL Umbau); Deago AMG (2200Kv Umbau); Spektrum DX4C

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Also erstmal danke für die Antwort. Ich fahre die Original Übersetzung und mein Bruder eine bisschen höhere. Verbaut haben wir den Velineon 3500.Kugel Lager sind noch ziemlich neu und drehen sich super. Bin heute gefahren Ca. 10 Minuten mit meinem Bruder zusammen bei seinem Motor war die Temperatur so warm das man sie noch nicht mal gefühlt hat. Mein Motor hatte 62 Grad Celsius, habe nächmlich die Traxxas Telemetrie dran.+ ich hatte Kühlrippen und er nicht .

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Phlippet Beitrag anzeigen
    Mein Motor hatte 62 Grad Celsius, habe nächmlich die Traxxas Telemetrie dran.+ ich hatte Kühlrippen und er nicht .
    bekommen beide Motoren die gleiche Stromstärke? Bei weniger Volt/Amp muss der Motor härter arbeiten.

Stichworte