Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Graupner Untere Querlenker vorne flash 3.0

Hallo zusammen und frohe Weihnachten an alle.

Ich hab mir vor drei Wochen den Graupner Flash 3.0 Nitro geholt.
    Bin auch mega begeistert vom ihm. Ist echt ein super Teil das mega Spaß macht.
    Nur leider gab es schon einen kleinen Crash, wie es halt mal so sein kann.
    Dabei sind mir aber leider die Unteren Vorderen Querlenker Kaputt gegangen.
    Und zwar die

Graupner 90170.45

Dachte mir halt nur mhhhh scheiße...naja müssen halt neue her.
    Doch was ist das ...die Dinger bekomme ich nirgends mehr her ??
    Das gibt es doch nicht, ein neues Auto gekauft.
    Wo ich jetzt kein Ersatz mehr bekomme,oder wie.

Weiß jemand zufällig wo man diese noch zum kaufen bekommt?
    wäre echt lieb, möchte das nitro Monster eigentlich schon noch gerne ein bisschen mehr fahren.
    erst mal danke für eure Hilfe.
    Und noch schöne Weihnachten.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    2

AW: Graupner Untere Querlenker vorne flash 3.0

hi samyjur,

versuchs mal bei Modellbau Jung (http://www.modellbau-jung.de). da sind die querlenker mit einer lieferzeit von 3-7 tagen angegeben.

vor kurzem erst ein ähnliches problem mit einer antriebswelle gehabt. überall ausverkauft, selbst beim hersteller. er hatte sie auf lager. die anderen teile, die ich gebraucht habe, gabs zwar überall, waren bei ihm aber ebenfalls mit 3-7 tagen angegeben. die bestellung habe ich dienstags morgens ganz normal über die seite getätigt. donnerstags morgens gegen 9:30h war alles da und ich ziemlich baff. ein versuch wäre es mir allemal wert...

ansonsten direkt an Graupner wenden. wenn gar nichts geht, ausmessen, nach alternativen schauen. könnte mir z.b. auch gut vorstellen, daß das "nur" ein eingekauftes modell ist, und es unter anderen markennahmen ebenfalls vertrieben wird, ebenso dann auch die ersatzteile.

ich kenne das modell nicht. es kann aber durchaus sein, daß, obwohl du es erst vor drei wochen gekauft hast, es ein auslaufmodell ist.

gruß

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

hi danke erst mal dafür.
    hatte ich schon versucht doch leider auch da ausverkauft.
    Kein Plan was da los ist ? Hab jetzt mal eine Mail an Graupner raus gehauen.
    Ob es alternativen gibt...und wenn nicht ob sie mir dann doch eventuell,die stl Daten beziehungsweise eine CAD Datei zukommen lassen können. Somit geht es dann mal wieder an den 3D drucker

Aber danke dir erstmal

Gruß Manu

Neuer Benutzer Avatar von MOBY

Renommee-Modifikator
    0

Der Flash ist (war) ein Auslaufmodell - daher ist die Versorgung mit Teilen leider ein Problem. Andererseits ist nicht auszuschließen, dass auch Querlenker aus dem 1/8 Bereich von ganz anderen Fahrzeugen -recht unproblematisch- passen. Ich probiere da gerade ein bissel herum, da wir auf unserer Strecke 7 ! von der Flash SCT haben.

https://www.youtube.com/watch?v=z4UF2lUULHU

Sobald ich eine nette Variante gefunden habe , werde ich diese posten. Der "Hinterwagen" des Tekno SCT 410.2 z.B. scheint kompatibel zu sein.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von samyjur Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig wo man diese noch zum kaufen bekommt?
    wäre echt lieb, möchte das nitro Monster eigentlich schon noch gerne ein bisschen mehr fahren.
    erst mal danke für eure Hilfe.
    Und noch schöne Weihnachten.

Kaufen nicht gerade aber ich weiß wo man sie eventuell nachbauen lassen kann. Die Firma ist spezialisiert in 3 D Druck und Prototypen und recht offen für Problemlösungen > http://www.tobatec.net wenn es noch nicht zu spät ist ruf durch oder schreib sie an.
    Es sollte kein Problem sein dein Auto wieder in Schuss zu bringen.