Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Ressourcennutzung

Hey Leute,

ich fliege schon seit Ewigkeiten und vor !?Puh 7 Jahren?! habe mit einem 1:5 (Carbon Breaker) angefangen das Land unsicher zu machen. Dennoch blieb die Leidenschaft beim Fliegen. Schon vor längerer Zeit fing ich an mir Gedanken zu machen was ich aus dem guten Stück machen kann. Denn Verschleiß - Lautstärke und der Dreck trieb mich wieder zurück in den Himmel.

Ein Ziel war recht schnell gefunden. Ich baue das Monster zum "Mars-Rover" um. Leider lassen die bei der ESA nicht mit sich reden. Die wollen den einfach nicht mitnehmen. Auch die eigene Rakete im Garten war keine Lösung - sie kippte zur Seite auf das Nachbargrundstück und erschlug die humpelnde Katze*²... -1 Leben.

Also wird der Plan geändert. Der Rover bleibt am Boden und wird mit Kameras, Sensoren, greif Technik etc... ausgestattet und bekommt sein Einsatzgebiet in der autonomen Metall suche und Erforschung der Umwelt. ( Ich möchte noch nicht zu viel Verraten )

So aber zum Punkt:
    Ich habe vor Jahren mit dem Programmieren angefangen. CNC Modelle erstellen war mein letztes Lernprojekt. Es beinhaltete u.a. einen Vacumcleaner.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cleaner1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	23,8 KB 
ID:	52943 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cleaner2.jpg 
Hits:	3 
Größe:	23,4 KB 
ID:	52944 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cleaner3.jpg 
Hits:	3 
Größe:	22,9 KB 
ID:	52945
    (Nur als Referenz)

Der kleine Freund war nur ein Teilprojekt für den großen Rover, welchen ich nun angefangen habe zu Planen. Ich nutze dazu alle nötigen Teile vom Carbon Breaker, aber das reicht lange nicht aus. Ich habe diverse Schrittmotoren etc aus Druckern etc die Verbaut werden sollen. Aber mir fehlen auch Dinge die nicht so ohne weiteres ersetzt werden können.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pre-0-1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	20,0 KB 
ID:	52946
    (Rumpf ist nur ein Platzhalter)

Wie das 3. Paar Reifen/Aufhängungen. Und das ist auch der Punkt warum ich mich hier zu euch gesellt habe. Ich suche alte / defekte / etc ... Teile die ihr Abtreten mögt / könnt. Dabei ist es recht egal ob etwas gebrochen ... ist, da nur ein Bruchteil der Kräfte auftreten werden für die die Teile mal entworfen wurden. Einst hatte ich die Mittel um das Hobby zu genießen, doch durch Krankheit sieht das ganze nun anderes aus. Naja jedenfalls da gerade dieses Modell nicht gerade ein Qualitätsprodukt ist geht da alle Nase lang was an Plastik kaputt. Und solch Dinge könnte ich sicher noch super verwerten. Punktum ich würde mich über eine solch Unterstützung freuen. Auch um die Lebenszeit der Teile zu verlängern.

Vielen Dank fürs Lesen im voraus.
    Maik

*²(Alle Darsteller, Statisten und Tiere sind wohl auf. Personen,Tiere und Situationen sind frei erfunden und sollten nicht nach gespielt werden.)

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

AW: Ressourcennutzung

Suuuuper ... danke für den Tip. Ich hatte mich ja schon gewundert das die Aktivierung der Registrierung 6 Tage dauerte =) Dann zieh ich mal um.