Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Inbetriebnahme Brushless Combo

Hallo,

ich bin sowohl neu im Forum wie auch im RC Bereich generell. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für allzu blöde Fragen.
    Irgendwie überwältigt mich dieses ganze Thema und werde von den ganzen Informationen erschlagen.

Ich habe mir vor über einem Jahr einen ECX AMP Monstertruck gekauft. Eigentlich war mir nur wichtig, dass es eine ordentliche Zusammenbauanleitung inkl. Teilenummer gibt damit ich bei Bedarf alles nach kaufen kann. Soweit so gut.

Damit es etwas mehr Spaß macht, habe ich mir eine Brushless Combo gekauft:

Gazechimp Combo Set- F540 4370kv Bürstenloser Motor + 45A Esc Speed Controller für 1/10 1/12 Rc Cars

zu finden auf Amazon.

Motor eingebaut, soweit kein Problem. Als erstes wurde ich stutzig, dass der Controller keinen "Binding" Knopf besitzt.
    Als ich den Akku angeschlossen und den ON/OFF Schalter auf ON geschaltet habe, fing sofort der Lüfter an zu drehen. Allerdings gab es kein Peep Ton.
    Jetzt habe ich etwas gelesen und festgestellt, dass man den Controller programmieren kann. (Drehzahl Motor, Bremswirkung, etc. ich glaube es waren so bis 7 Dinge die man einstellen konnte). Dazu benötigt wird wohl eine Programmkarte, zu erwerben im Internet. Da er wohl es keine besondere Spezifikation gibt für ESC Controller bzgl. der Programmierkarte, gehe ich von einen Standrad aus. Liege da richtig? Jetzt zu meinen weiteren Fragen.

1. Frage: muss vor der ersten Nutzung eine Programmierung vorgenommen werden damit er der Controller überhaupt ein Binding vornehmen kann?
    2. Frage: wenn 1. Frage nicht sein muss, wie binde ich dann Controller & Fernbedienung?

Das wäre es erst mal fürs Erste.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Informationen.

Servus Pepe

Mitglied

Renommee-Modifikator
    10

AW: Inbetriebnahme Brushless Combo

Binden muss man nur Empfänger und Sender der Fernsteuerung!
    Beim Regler muss ein GAS Setup gemacht werden, damit er weiß was Bremse, Neutral und Vollgas ist.
    Steht in der Bedienungsanleitung des Controllers. Irgendeinen Setup Knopf müsste er aber haben.