Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Wer kan helfen warum brennt der Regler?

Hallo ich bin ein noob was Strom angeht und habe schon oft versucht es zu begreifen ich erklär euch mal das Problem.
    Der Motor hat 800 kV 1480 Watt und 3,0-5,5 A
    Betrieben wurde er mit 2 In Reihe geschalteten 3 S Lipos wovon jeder 1800 mah hat. Also 6 S
    Und einem 100 Ampere Regler.
    Alles ist verbaut in einem Longboard und klappte nur die Akkus wurden bischen warm.
    Nun wollte ich vollenden und habe mir 4 6 S Lipos gekauft die Paralel geschaltet wurden jeder einzelne hat 4500 mäh
    Um länger fahren zu können.
    Ich bin 1 Meter weit gekommen und der Regler hat nicht nur gequallmt sondern gebrannt .
    Warum ? Und was müste ich ändern ?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    9

AW: Wer kan helfen warum brennt der Regler?

Du schriebst : Der Motor hat 1480 Watt - bei welcher Spannung ? 6s=25V
    Kann dein Regler 6s ??

ich nehme an, dass es bei den 1800mAh Akkus gerade noch gut ging, weil die Spannung bei dem Starken Motor zusammenbricht.
    Wenn du 18000mAh nun hast ist die Spannung sehr steif und voll da- das gibt dem Regler natürlich viel Saft zum verarbeiten

Wenn alle Komponenten für 6s ausgelegt sind , sollte eigentlich nix rauchen - außer du hast die Spannung verkehrt angelegt.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Wer kan helfen warum brennt der Regler?

Hallo Pilsaufmilz,

am besten liest Du einmal die letzten News in der zugehörigen Facebook Gruppe oder unter Google + durch. (Beides ist hier im Forum oben rechts verlinkt)

Ist nur ein Tipp, aber ggf. hilft es um mehr als nur eine Antwort zu bekommen.

MfG
    Hein
    nun zu finden im ==> RC Modellbau Portal <==
    Neues Forum, altes Team - und vor allem ein Betreiber, der erreichbar ist!

Stichworte