Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Frage Kaufberatung 1:10 Offroad Elektro Buggy/Monstertruck 200-600€

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jakob (31) und ich will wieder mit RC Racing anfangen, allerdings nun im Offroadbereich.
    Bin früher 1:10 (Onroad) und Mini-Z gefahren, auch etwas professioneller, Wettbewerb usw.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Buggy oder Monstertruck. Kann mich da noch nicht richtig entscheiden.
    Will einerseits etwas, was auch Freizeittechnisch viel Spaß macht, andererseites auch Rennentechnisch einsetzbar ist.
    Oder sagt Ihr, da soll ich gleich zu zwei Modellen greifen?

Was gibt es aktuell auf dem Markt? Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Buggy oder Monster?
    2WD oder 4WD?

Sollte schon etwas Robustes sein. Preislich bis 600€ für ein Modell mit Motor und Regler, am liebsten als Baukasten wenn es sowar noch gibt und nicht RTR. Aber bietet ruhig beides an.
    Und am besten, sollte es viele Ausbau/Ersatzteile geben, bau gerne hin und wieder mal was um

Ist vielleicht wer von euch hier in der Gegend (Wolfsburg) unterwegs in der Szene?

Gruß
    Jakob

Mitglied Avatar von FelixFlinte

Renommee-Modifikator
    6

AW: Kaufberatung 1:10 Offroad Elektro Buggy/Monstertruck 200-600€

Moin,

Also buggy vs Monster.? Was für ein Maßstab sollte es sein? Mehr Gelände oder weniger? Also buggy findest du definitiv sowohl 1:10 und 1:8 mehr als Bausatz als nen Monster. Würde was die geländegängigkeit anbelangt zu nem Kompromiss zwischen beidem greifen. Das heißt entweder truggy oder Short Course. Was die Frage der antriebs art angeht kommt es auf den persönlichen Geschmack an, der eine mag eher 4wd und der andere 2wd. Ich persönlich mag lieber 4wd.

Mfg Felix
    XRay T2 07 (13,5t BL); Tamiya TT-02R (17,5t BL); Asso SC10 4x4 (LRP Outlaw x100); Absima AT2.4 (Castle 4600Kv BL); HPI Savage XL (2200Kv BL Umbau); Kyosho Inferno ST (2200Kv BL Umbau); Deago Hummer H1 (1900Kv BL Umbau); Deago AMG (2200Kv Umbau); Spektrum DX4C