Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

MST CMX Chassis - welcher/s Akku/Ladegerät?

Hallo,

komme eigentlich aus der Modellbahn-Ecke und war daher letztes Wochenende auf der Intermodellbau in Dortmund. Habe dort sehr lange am Parkour der RC-Crawler gestanden und bin seither sehr interessiert an der Materie. Die realen Vorbilder haben mich schon immer interessiert.

Stieß zuerst auf das Tamiya CC-01 Chassis, da mich der Zusammenbau auch sehr reizt und ich das so bisher nur bei Tamiya entdeckt habe. So versteht man die Technik wohl am Besten.
    Allerdings sagt mir die Geländetauglichkeit des CC-01 Chassis nicht unbedingt zu. Ich bin keineswegs am Onroad-Einsatz noch an hohen Geschwindigkeiten interessiert. Mich interessiert das crawlen, langsam und realistisch.

Das MST CMX-Chassis finde ich da schon deutlich interessanter und auch preislich gerade so noch interessant für den Start. Würde ungern gleich am Anfang weit mehr als 300€ investieren.

Nun gibt es vom MST CMX-Chassis RTR-Modelle für unter 300€ samt Fernsteuerung. So bräuchte ich nur noch Akku und Ladegerät kaufen. Welche Akkus und Ladegeräte sind denn empfehlenswert um mal in die Szene reinzuschnuppern und trotzdem nicht den letzten Mist zu kaufen? Ein gesunder Mittelweg aus Preis und Leistung ist, wie so oft, gewünscht. Ich kenne mich damit leider garnicht aus.

Ich denke auch das CMX-Chassis kann ich in Zukunft noch optimieren und einige Teile austauschen, also bleibt auch das basteln nicht aussen vor.

Für Tipps zu Akku und Ladegerät sowie zur generellen Modellwahl bin ich sehr dankbar!

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: MST CMX Chassis - welcher/s Akku/Ladegerät?

Hat keiner einen Rat für mich?

Stichworte