Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Befestigung Schiffsschraube mit Gewinde

Hallo,
    ich bin noch recht neu im RC-Boot-Geschäft. Ich habe ein Modellfloß für meine beiden Jungs gebaut und dem ganzen einen Motor + Steuerung verpasst. Ich habe eine Welle mit Gewinde eingebaut und habe ein passende Schiffsschraube. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Schiffsschraube nicht einfach auf das Gewinde aufschrauben kann, weil sie sich dann beim Drehen - oder beim Bremsen - über kurz oder lang löst. Liege ich da richtig? Wenn ja, wie kann ich die Schraube an der Welle dauerhaft befestigen?
    Danke für einige Hinweise!

Johannes Kloha

Mitglied Avatar von carli536

Renommee-Modifikator
    14

AW: Befestigung Schiffsschraube mit Gewinde

Zitat Zitat von JohannesKl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin noch recht neu im RC-Boot-Geschäft. Ich habe ein Modellfloß für meine beiden Jungs gebaut und dem ganzen einen Motor + Steuerung verpasst. Ich habe eine Welle mit Gewinde eingebaut und habe ein passende Schiffsschraube. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Schiffsschraube nicht einfach auf das Gewinde aufschrauben kann, weil sie sich dann beim Drehen - oder beim Bremsen - über kurz oder lang löst. Liege ich da richtig? Wenn ja, wie kann ich die Schraube an der Welle dauerhaft befestigen?
    Danke für einige Hinweise!

Johannes Kloha
    kontermutter und oder locitte
    mfg Michael
    FLB 23-5,U-96, HPI Sport CORVETTE C6, Serpent Impulse CORVETTE C5, Serpent Impact M2 BL CORVETTE C4, Reely Monser EP CROSS TIGER, USA1 Monster1:8 GP Highrider CORVETTE C4

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

AW: Befestigung Schiffsschraube mit Gewinde

Loctite ist Sekundenkleber,in engen Passungen wie Gewinde bekommst du die Schraube nur schwer wieder ab.Eine Kontermutter reich völlig aus.