Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

DT-03 fürs Kind

Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin absoluter Neuling in Sachen RC und verstehe davon im Prinzip so viel wie der Papst vom Flirten. Die letzten Tage habe ich mir jedoch Grundwissen (vermutlich gefährliches Halbwissen) aufgesaugt um zumindest eine Grundlage zu haben.

Da Sohnemann bisher nur 2 Autos aus dem Billig-Spielzeug-Sektor hatte und diese gefühlt Kernschrott waren (gingen nach einmal vor die Wand rumsen kaputt) will ich diesmal etwas besseres.

Es soll ein DT-03 Neo Fighter werden. Vielleicht nicht das ulitmative High-End Modell aber, so wie ich gelesen habe, für Kinder eine mehr als gute Wahl.

Nun stellen sich mir noch einige Frage.

1. Die Geschwindigkeit. Das Dingen soll ca. 35 km/h out of the Box laufen. Finde ich zu schnell. Gibt es eine Möglichkeit das auf 15-20 zu begrenzen? Was wären da gute Möglichkeiten? Kleinerer 380er Motor? Crawler Motor? Was würde am wenigsten auf die Laufzeit schlagen?

2. Der Sender. Die normalen Sender sind ja für Erwachsenenhände ausgelegt. Gibt es irgendwo auch kleine Versionen für Kinder?

3. Laufzeit. Wäre fast das Wichtigste. Was müsste/könnte man verbauen um die Laufzeit zu erhöhen?

4. Akku. Nach Möglichkeit möchte ich ein NiMh verbauen (jaja....ich weiß...). Nun eine vielleicht seltsam anmutende Frage - ich weiß es aber wirklich nicht: Gibt es einen Unterschied in der Laufzeit zw. einem NiMh und einem LiPo Akku mit jeweils selber Kapazität?

So, das war es erstmal. Nachdem ihr ausgiebig gelacht habt freue ich mich nun auf Antworten. ;-)

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

AW: DT-03 fürs Kind

Hallo

Die Wahl des Neo ist schon gut. Einziger Nachtteile der normale Dosenmotor wird sehr heiß da er wenig Kühlung bekommt.

Ein Brushlessmotor wäre da besser die werden nicht so heiß und auch sparsamer . Normal würde man einen 17,5T nehmen.