Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Kolben einbau richtung vom Super Tigre x21

Guten Morgen

Ich habe ein kleines Problemchen.. Habe den alten Graupener Baja von meinem Dad mir mal unter den Nagel gerissen und wollte den Motor wieder zusammenbauen.
    Da dieser seit einiger Zeit schon zerlegt ist weiss auch mein Dad nicht mehr wie rum der Kolben eingebaut wird.

DENN an einer stelle ist eine kleine Aussparung unten am Kolben. Als Os Max fahrer wird die Natürlich nach vorne gemacht. Aber ich bin mir da nicht so ganz sicher da auch eine kleine Markierung am Pleuel zu finden ist, die darauf hindeutet das der Kolben mit der Aussparung zum Auslass hingeht.. Ist dieser sorum eingebaut ist der Auslasschlitz im Ot leicht geöffnet.

Wie Rum wird der Kollege jetzt eingebaut? Jemand eine Idee?
    Will schließlich den Motor nicht kaputt machen..

Suchfunktion ergab keine genauen treffer, da der Motor erstens Saualt ist, und es kaum mir bekannte Motoren mit einer wirklich kleinen aussparung am Kolben gibt. Und in meinem Sammelsorium konnte ich kein vergleichbares modell finden..

Liebe Grüße Sascha

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

AW: Kolben einbau richtung vom Super Tigre x21

[GELÖST]

Der Kolben wird mit der Aussparung nach vorne eingebaut.
    ich habe hier einen alten thunder tiger, der sogar 2 Aussparung (vorne und hinten) hat. Der Auslasschlitz ist minimalst geöffnet im OT. Interessannter aufbau. Also gibt es Motoren die das haben