Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von DoctorRC

Renommee-Modifikator
    0

Weder Motor noch Servo laufen...!?

Hallo Forum!

Ich habe jetzt seit einigen paar Tagen ein neues RC car. Die eine Woche lief auch alles einwandfrei.
    Nur jetzt, wenn ich die Funke und den Regler einschalte scheint auch der empfänger an zu sein, aber weder der Motor, noch der Lenkservo reagiert in irgendeiner Weise auf die Funke!
    LED am empfänger leuchtet, Regler hat kurz gepiepst sobald er "betriebsbereit" war, geht halt nix. Kein Zucken vom Motor oder Servo. Vorgestern hat auch noch alles funktioniert, sogar die ersten Minuten gestern noch. Dann ist Mitten im Fahren ohne Crash alles ausgefallen. Ich benutze:
    Funke und Empfänger: GT2 Evo
    Regler: Modelcraft WP 40
    Servo: Modelcraft BMS-410C
    Motor: 540 Sport Tuned
    Akku : Nimh 3300
    Die Zeit davor hat ja alles so wie es soll funktioniert, ohne Macken usw. Um Rückfragen zu ersparen:
    Akku voll, Funke zu Empfänger gebunden (bzw. hat nix geholfen), digitale Codierung passt, Batterien Funke O.K.,
    Stecker im empfänger alle richtig.
    Ich hab leider auch keinen Ersatz-Regler/Empfänger/Funke/Servo mit denen ich durchtesten könnte. Auch meldet der Regler nichts von Unterspannung, Failsave genause in Ordnung.
    Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, und rumprobieren mit Binding und Codierung,... hilft nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

AW: Weder Motor noch Servo laufen...!?

Hallo
    Hört so an als wäre das BEC vom Regler Defekt.
    Schließe mal den Regler am Akku an dann am Regler Kabel zum Empfänger messen ob da Strom bei Plus und Minus ankommt.
    Müssten so um die 5 bis 6 Volt sein

Mitglied Avatar von DoctorRC

Renommee-Modifikator
    0

Ich habe jetzt von einem Freund einen anderen Regler leihen können, mit dem ist es dasselbe, und da der geht kann ich den Regler schon mal ausschließen. Ist es etwas mit der Funke/dem Empfänger ? Alle Einstellung müssten passen.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

Hallo
    Das kann dann nur noch an Funke/Empfänger liegen.
    Zu der Funke passen auch die 3K FlySky Empfänger die gibst bei Ebay ab 5,-€