Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

12S Lipo richtiges laden

Habe schon hier gesucht, jedoch keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe ein 12S Lipo Pack das aus 2 6S Packs besteht. Da der 12S Pack fix in einem Rohr verbaut wird, wurden die Kabel der Packs (ursprünglich hatte der Pack 4 Kabel) fix verbunden sprich ich habe "nur" ein Plus und einen Minuspol (serielle Schaltung).

Wie ist dies nun mit dem Laden, natürlich habe ich zwei Balancer Stecker. Wenn ich den ersten Balancer Stecker an das Ladegerät stecke werden auch nur die ersten 6 Zellen "balanciert" und beim zweiten die anderen 6 Zellen obwohl es de facto ein 12S Pack ist? Wenn nicht, muss ich die beiden 6S Balancer Stecker zu 12 S umbauen und mir ein 12S Ladegerät kaufen?

Danke für die Info

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: 12S Lipo richtiges laden

So ist es Frage schon selbst beantwortet

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

Hallo
    Das muss nicht. Ich selber nutze das nicht aber bei meinen Polaron Ladern kann man das den jeder Ausgang hat einen Balancer für 7 Zellen aber man kann 14 damit laden.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Hatte ich mir schon gedacht... werde mir dann ein neues Ladegerät zulegen müssen. Zum Glück gibt es ja so viele die 12S laden und balancieren können...