Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Reifen drehen durch

Hallo liebe RC-Gemeinde,

ich fahre seit einigen Wochen einen Rustler VXL 2WD. Anfangs zeigte er beim durchgezogenen Gashebel seine Beschleunigungskraft in einem Wheelie (auf Asphalt). Leider ist mir aufgefallen, dass inzwischen nur noch die Reifen durchdrehen, wenn ich ihn beschleunigen lasse. Eigentlich war ich mir sicher, dass die Louise Uphill Reifen den Originalen in nichts nachstehen und denke, dass das Verhalten nicht auf die Reifen zurückzuführen ist. Habt ihr eine Idee, warum sich die Kraftübertragung auf den Boden verändert haben könnte?

Außer die Reifen habe ich noch die Antriebswelle hinten in eine Stahlwelle erneuert. Ich würde mich über eure Vermutungen und Vorschläge freuen!

Vg

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

AW: Reifen drehen durch

Hallo
    Das kann wohl an den Reifen liegen wenn du nur die verändert hast sonst gibt es keine Erklärung dafür.

Vielleicht mal den Slipper was weicher stellen.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Danke für den Tipp.

Könnte es denn an der neuen Stahlwelle liegen? Oder könnte vielleicht am Differential etwas nicht in Ordnung sein?
    Ich werde demnächst nochmal die Originalreifen kaufen und ausprobieren. Das kommt mir trotzdem seltsam vor.

Vg

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

Hallo
    An Stahlwellen normal nicht es sein denn hast da was verkehrt ein gebaut und am Diff glaube ich auch nicht es sein denn das Diff arbeitet nicht.

Wenn du das rechte Hinterrad drehst muss das linke in die andere Richtung laufen und das muss auch leicht gehen wenn du kein Difföl drin hast.

Ich gehe mal davon aus das der ein kegeldiff hat man könnte das leicht sperren so mit 3000er bis 5000er Difföl.