Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Datenblatt vom Tamiya TEU-105BK Fahrtenregler

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach dem Datenblatt des Fahrtenreglers TEU-105BK von Tamiya. Ich habe das Internet bereits durchsucht aber nichts finden können. Vielleicht kennt ja von euch einer eine Quelle oder besitzt zufällig das Datenblatt.

Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand die Daten (Zeiten) für die PWM Ansteuerung zur Verfügung stellen könnte, dann würde ich das Datenblatt nicht mehr benötigen.

Danke im voraus.

Florian

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: Datenblatt vom Tamiya TEU-105BK Fahrtenregler

Hallo
    Meinst du die Pulsfrequenz ??? die ist 1kHz

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hey Siebenlocke,

ich will den Fahrtenregler via PWM über einen RasPi ansteuern. Ich weiß, dass eine Sequenz 20 ms dauern soll. In dieser Zeit werden bis zu 8 Impulse gesendet (für die Geschwindigkeit, Lenkwinkel etc.). Jeder Impuls ist zwischen 1 und 2 ms lang. Die restlichen 4-12 ms sind Pause, bis die nächste Sequenz beginnt (siehe Bild). Ich bräuchte die Zeiten damit ich weiß, wie das PWM fürs bremsen und Rückwärtsfahren aussehen muss, bzw in welchen Verhältnis das High und das Low zueinander stehen müss. Bei Reglern die keinen Rückwertsgang besitzen, ist bei 50:50 die Neutralstellung, bei 100:0 Vollgas und bei 0:100 bremsen (in etwa habs gerade nicht mehr genau im Kopf).

Ich hoffe, dass das was ich oben geschrieben habe soweit richtig ist und ich das ganze nicht komplett falsch verstanden habe...
    Falls doch,wäre ich auch für einen Passablen Link in dem das ganze nochmal beschrieben ist dankbar.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rc.gif 
Hits:	3 
Größe:	6,1 KB 
ID:	53210

[EDIT: Bild eingefügt]

Mitglied Avatar von Pickard

Renommee-Modifikator
    3

Musst mal bei den einschlägigen Microcontrollerforen gucken. Ich glaube ich habe bei den Arduinos mal was gesehen.

Stichworte