Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Servo nach 10 min defekt !! Traxxas Slash

Hallo,

habe seit Weihnachten den Traxas Slash VXL. Jetzt bin Ich Ihn Gestern das erste mal gefahren. Geht echt gut ab. Aber nach 10 min war auf einmal die Lenkung (Servo) hinüber. Zu Hause angekommen habe ich einen anderen servo an den Empfänger geschaltet und der geht.
    Den Traxxas 2075 Servo habe ich bei 2 anderen Modellen ausprobiert aber .....im Arsch.
    Jetzt habe ich schon gelesen das die Dinger schlecht sind. was ist denn da eine gute alternative. Sonst muss ich leider das Auto zurück schicken. Denn 400 Euro ???? Und dann nach 10 min Teile im Arsch. Sorry

Danke für die Hilfe

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    15

AW: Servo nach 10 min defekt !! Traxxas Slash

Hallo
    bei RTR Modellen sind die Servos meist zu schwach und sterben dann Überbelastung.
    Bei den Traxxas TRX Crawlern ist das Problem auch bekannt da ist wohl ein 2075X drin.

Eigentlich sollte das 2075 mit 9Kg bei 6Volt ausreichen sein

Es kann natürlich auch mal ein Servo so defekt gehen.

Ich habe in meinen Offroader Bluebird Servo ohne Probleme auch in den Crawlern.
    BMG 616 DMG 10,4Kg beim 6 V das geht selbst im 1:8 Buggy
    Geändert von Siebenlocke (31.12.2018 um 17:10 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Das habe ich jetzt leider auch gelesen. Nur kann ich es nicht verstehen, das dann solch eine Marke/ Firma so ein Schrott verbaut und so viel Geld dafür nimmt, wenn es ein bekanntes Problem ist.
    Habe jetzt bei Youtube Videos gesehen von "Traxxas Servo repair" usw. Das habe ich mir meinen Lötkolben geschnappt und es selber versucht. Und siehe da.... Es funktioniert. Wie lange weiß ich nicht. Aber das sagt mir das es seit langem ein bekanntes Problem ist. Wieso wird da nix gemacht?????

Naja also doch ein besserer Servo wenn er wieder kapput geht.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Aloha,

Ich habe einen Kraton mit ebenfalls immer wieder als "schlecht" bezeichnetem Serienservo, aber der tut bisher ganz gut. Erstaunlich gut sogar.

*Klugsch***modus ein*
    Auch wenn es bestimmt hier gemacht wurde, aber bitte dran denken, dass die Funken bei den RTR Modellen noch nicht mit den Servos kalibriert sind. (Thema Endpunkteinstellung). Mein Eindruck ist, dass viele der schlechtgeredeten "Serien"servos so schnell sterben, weil die Leute die Autos auspacken und dann einfach losfahren ohne die Servos richtig einzustellen... Dann rauchen die natürlich in den ersten 10 min sofort ab, weil sie bei jeder 2. Kurve einfach gegen die blockierte Mechanik arbeiten müssen.
    *Klugsch***modus aus*

Renommee-Modifikator
    15

Hallo
    Mueschlie da hast du natürlich recht wenn der Servo immer auf Anschlagt geht ist das nicht gut.
    Nur bei einem RTR Modell müsste das Eingestellt sein den die meisten Anfänger wissen sowas nicht oder es muss ausführlich in der Anleitung stehen dies zu überprüfen.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die RTR Servo meist zu schwach und zu langsam sind ganz selten sind die OK wird halt gespart.
    Bei Traxxas TRX ist nicht nur das Lenkservo zu schwach auch die 3 kleinen Stellservos für Diffsperrung und Getriebeschaltung gehen laufend defekt.
    Auch weil die immer im Anschlag kommen nur kann man mit der Original Funke das nicht einstellen.

Mein Bekannter und ich haben uns den TRX Sport gekauft weil er den Getriebe und Diff Schnickschnak nicht hat. Ich habe das Servo direkt getauscht den 12Kg für einen Crawler ist einfach zu wenig seins ist dann nach der 3 oder 4 Ausfahrt verreckt.

Mitglied Avatar von Pickard

Renommee-Modifikator
    1

Hmm ist Deins nicht verrekt, weil Du es ordentlich montiert und eingestellt hast oder hätte das Stockservo mit Nachsorge auch gehalten. Der Kumpel hat garantiert nicht Hand angelegt. Wir wissen doch alle das RTR lediglich heißt dass die Kisten montiert sind. Die fährt doch keiner ein...

Renommee-Modifikator
    15

Hallo
    Mein Bekannter hatte es auch richtig eingestellt zu mal man da auch gar nicht den Ausschlag begrenzen brauchte.
    .
    ich habe direkt ein 21Kg ein gebaut das Original liegt jetzt erst mal da.

Mitglied Avatar von Pickard

Renommee-Modifikator
    1

War bei dir der RTR Sender oder hast Du deine eigene Fernsteuerung eingebaut?

Renommee-Modifikator
    15

Hallo
    Da ich nur mit Küppelfunke alles fahre habe ich diese eingebaut.
    Aber der Servoausschlag ist bei 100% also nicht reduziert.