Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Kaufberatung 1:10 Parkplatzflitzer

Moin zusammen,

ein Wiedereinsteiger braucht euer Fachwissen!

Gesucht wird ein 1:10 Elektrowagen für den reinen Parkplatzeinsatz (keine Strecke/Halle). Am liebsten als Baukasten, jedoch auch RTR nicht abgeneigt. Budget wäre bis max. 400Euro inkl. Akku, Funke etc. mit der Option bei Gefallen Stück für Stück darauf aufzubauen.

Da ich noch nicht 100% sicher bin, ob mir ein Tourenwagen oder ein Drifter mehr zusagen würde vom Spaßfaktor, würde ich am liebsten Chassis nehmen, welches durch potentielle Umbaumöglichkeiten in beide Richtung umgewandelt bzw. benutzt werden könnnte. Geschwindigkeit ist daher primär erstmal sekundär. Mir ist wichtiger, dass die Verarbeitungsqualität stimmt. Nach einieger Forumsuche stehen weitere Suchmerkmale für mich fest: Am liebsten Brushless, Kardanwelle, 4WD. Allerdings bin ich mit dem aktuellen Angebot einfach schlichtweg überfordert und daher auf eure Hilfe und euren Rat angewiesen! Erfahrungen sind leider schon ca 12 Jahre her und beschränken sich auf einen getunten Tamiya Fighter Bugy.

Ins Auge gefallen ist mir bisher besonders, als Basis, das Yokomo SD Sport Touring Car Kit.
    Alternativen wäre der HPI RS4 Sport 3 Ford Mustang 2015 Spec 5 RTR wobei die Forummeinungen da ja eher zu "überteuert" tendieren. Ansonsten hat ein Händler hier vor Ort noch einen Team Associated APEX Scion Racing FR-S Brushless Ready-To-Run für 330Euro stehen. Wie wäre eure Meinung zu diesen Optionen.

Ich möchte mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe bedanken.
    Mit besten Grüßen Jacob

P.s bedingt durch begrenzte Erfahrungen tendiere ich eher zu Neuware, da mir die Erfahrungen für die Bewertung von gebrauchten Modellen fehl

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    14

AW: Kaufberatung 1:10 Parkplatzflitzer

Hallo
    Also den HPI nur mit Bürste finde ich zu teuer.
    Der Asso wäre da schon besser.
    Nur die Original Steckerlader die dabei sind kann man direkt entsorgen.
    Imax B6 AC bei Ebay mit 80Watt wäre ein Preiswerter Lader.