Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hot Hammer 5

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Hot Hammer 5

Hallo ihr
    Ich bin Anfänger im RC Modellbau
    Habe mir gestern den HotHammer5 gekauft und das Auto macht mir wirklich Spaß...
    Mein Problem ist das Das Akku nach 20 nim alle ist.... nervig
    Möchte mir nun ein zweites stärkeres Akku kaufen.. brauch aber eure Hilfe, was ich da kaufen soll, ohne andere Bauteile zu ändern.

Danke Christian
    Geändert von christian69 (03.02.2019 um 16:34 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Hot Hammer 5

Hi,

die 3.200 mAh sind für den Motor und das wahrscheinlich auch nicht ganz leichte Fahrzeug ne Nummer zu klein. Kauf Dir einen 2S-Akku mit 5.000 oder 5.400 mAh und einer ordentlich hohen C-Rate, also 45 oder 50C. Ersteres für mehr Fahrzeit und letzteres für ordentlich Druck bis zum Ende der Akkukapazität.

Ich persönlich finde die GreenHorn-Linie von Absima mit 5.000 mAh und 45C ganz gut. Davon habe ich zwei im Einsatz: Den einen habe ich gebraucht zusammen mit einem Fahrzeug gekauft und den anderen neu bei Con.. gekauft. Beide haben bei mir jetzt ca. 35 Ladungen hinter sich und schlagen sich gut: Bis zum Schluss volle Power und nahezu keine Zellendrift. Derzeit fahre ich beide Akkus als Reihenschaltung in meinem 4S-Projekt. Auch dort keine Probleme. Für den Preis von rund 28 Euro sind die Teile wirklich gut.

Ansonsten habe ich noch den Brainergy mit 5.400 mAh und 50C im Einsatz, allerdings noch nicht so lange (ca. 15 Ladungen). Der kostet auch so um die 28 Euro.

Alternativ kannst Du auch gleich auf 3S gehen, der Regler soll es ja vertragen können. Fragt sich nur, ob auch im Zusammenspiel mit dem verbauten Motor.

In jedem Fall solltest Du Dir Gedanken über ein vernünftiges Ladegerät (= Doppellader für zwei Akkus gleichzeitig und einem Ladestrom von mindestens 10 A pro Akku) machen. Damit reduzierst Du die Wartezeit ganz dramatisch. ;-)

Florian
    AM10SC
    AM10SC PRO mit 4S