Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Ladegerät für altes RC Auto gesucht

Hallo,

ich habe auf dem Dachboden einen alten RC Ferrari gefunden, den ich als Kind hatte. Fernbedienung und Auto sind da, auch ein Akkupack, aber leider kein Ladegerät zu dem Akkupack mehr. Ich hänge mal ein Foto an, wie der Stecke des Akkus aussieht und wie dann der Stecke des Laders aussehen muss (Foto vom Gegenstück des Akkus im Auto)

Hat jemand eine Idee, wie dieser Stecker heißt bzw. wo man ein Ladegerät herbekommen könnte? Würde das Auto gern für meinen Nachwuchs flott machen, habe aber keine Ahnung, wie ich nach dem Lader suchen soll bzw. nach welcher Bezeichnung.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	akku1.jpg 
Hits:	11 
Größe:	17,9 KB 
ID:	53328

Lieben Dank schon mal
    Andy

Mitglied Avatar von Pickard

Renommee-Modifikator
    1

AW: Ladegerät für altes RC Auto gesucht

Hi Andy kann sein dass der Akku auch schon hinüber ist. Liegt eben schon lange und ist sicher tiefentladen. Da wird noch ein neuer Akku fällig wechsel doch gleich die Stecker mit aus.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Pickard Beitrag anzeigen
    Hi Andy kann sein dass der Akku auch schon hinüber ist. Liegt eben schon lange und ist sicher tiefentladen. Da wird noch ein neuer Akku fällig wechsel doch gleich die Stecker mit aus.
    Danke, guter Tipp. Hab den Akku mal getrennt angeschlossen und gemessen, der tut es tatsächlich noch.

Bleibt die Eingangsfrage nach dem passenden Ladegerät - jemand eine Idee, wie die Bezeichnung sein muss?

Mitglied Avatar von Pickard

Renommee-Modifikator
    1

Ist die Frage wie alt die Teile sind obs NiCd oder schon NiMh Akkus sind. Eigentlich können die Ladegerät fast alles laden. Da sind schon Ladeprogramme enthalten man muss nur die richtigen Werte für den Akkutyp einstellen. Den Stecker kenne ich nicht wird vom Modellhersteller was Eigenes sein um auch die eigenen Akkus zu verkaufen. Ich sagte ja schneide die Stecker ab und mach neue drann die jetzt üblich sind. Wenn du neue Akkus kaufst kriegst du den alten Stecker auch nicht mehr.

Mitglied Avatar von Kevman30

Renommee-Modifikator
    6

Diese Stecker hatten früher die Graupner Akkus in den Großen Fernsteuerungen der MC Reihe...Hab selbst auch noch so einen.Gibt auch Ladestecker dafür aber weiss die Bezeichung dafür leider nicht aus dem Kopf.Dürften wirklich NiCd oder NimH sein.Und vom Ladegerät her kannst du eigentlich jedes nehmen was den AkkuTyp laden kann.Da du dort ja auf keine Zellen achten musst.
    Geändert von Kevman30 (07.02.2019 um 17:46 Uhr)
    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    Xray X12/Serpent Cobra GT-REDS R5GT Team ED.