Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Frage Ersatz für No-Name Akku finden

Hallo,
    ich habe mich gerade registriert. Hier ist ja einiges los. Ich hoffe jemand kann einem Elektro-Laien wie mir helfen...

Ich habe mir eine kleine DIY-Kamera aus Fernost bestellt. Ich habe das Ding auf diversen Gefährten montiert und die Bildqualität ist gut. Da es ein ziemliches Schnäppchen war, ist der Akku natürlich ein Witz. Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Spezifikationen ablesen und einen guten Ersatz kaufen.
    Nur: Da steht gar nix drauf! Siehe Bild im AnhangKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0533.jpg 
Hits:	3 
Größe:	19,1 KB 
ID:	53418. Den Gummi traue ich mir nicht abzuziehen, der sitzt sehr fest.
    Meine Frage daher: Wie finde ich einen passenden Ersatz-Akku? Dazu brauche ich die Volt- und Ampereangaben, oder? Liege ich richtig, dass ich ein Strommessgerät brauche? Wenn ja, gibt es sowas in einem gut sortierten RC-Laden?

Vielen Dank schon mal! LG

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    15

AW: Ersatz für No-Name Akku finden

hallo
    Ein Multimeter zum Volt messen bekommt man in jedem Baumarkt oder bei Conrad und Co.
    Nur wenn der Akku voll ist hat er eine andere Spannung als die Nennspannung.
    Z.b. ein 2S Lipo Nennspannung 7,4 V Voll 8,4 V
    Dann ist auch wichtig was für eine Art Akku ich Tippe mal auf einen 1S Lipo

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

AW: Ersatz für No-Name Akku finden

Okay, danke! Das hilft mir schon weiter. So ein Multimeter kann ich sicher irgendwo nutzen, ohne eines kaufen zu müssen.
    Muss ich dann auch die Stromstärke berücksichtigen?
    Die Art des Akkus, also 1s 2s..., kann ich über die Spannung bestimmen, richtig?