Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

RC-Car, Schrott und eine ganze Menge Ahnungslosigkeit

Hallöchen alle miteinander,

Gleich zu Anfang, ich glaube, dass das mein erster Beitrag hier ist, also bitte ich gleich vorweg um Entschuldigung. Sollte das Thema Falsch sein, dann entweder löschen, verschieben, oder was die Admins evtl. noch für Möglichkeiten haben.

So, nun zum eigentlichen Thema...
    Ich habe vor einiger Zeit (ich denke es handelt sich dabei so um ca. 4-5 Jahre) ein RC-Car geschenkt bekommen. Ich Ahnungslos, wie ich nun einmal bin, hab das Ding sogleich angenommen, um irgendwann mal gewaltig damit zu scheitern... bewegt hab ich das Ding bisher nur um es umher zu tragen...
    Wenn ich das richtig heraus bekommen habe, handelt e sich bei dem Modell um einen Kyosho DST. Der Motor ist ein GXR 18, das steht
    zumindest auf dem Vergaser? oder wie ich immer das Teilchen heißt, wo die Kurbelwelle drin ist. Zum Motor sei gleich zu beginn gesagt, der ist komplett in seine Einzelteile zerlegt, und das nicht von mir. Den hab ich auch so übernommen. Man konnte mir auch nicht sagen ob der Motor noch Tauglich ist, oder nicht.. und bitte... keine Ahnung warum ich das Ding genommen hab. Ich hab jetzt schon einmal probiert, das Teilchen wieder zusammen zu bauen, mit mäßigem Erfolg. Wobei... er lief.. kurz.. bis ich Gas gegeben hab... Dann war´s das wieder.
    Er lief auch mehrmals, aber ich habe einfach keine ordentlichen Einstellungen hinbekommen. Das war vor ca. 3 Jahren..

Jetzt hab ich mir das Dingen noch einmal zu Gemüte geführt um festzustellen, das sich im Motorraum Rost befindet, wieder auseinander gebastelt, sauber gemacht.. und dann eingepackt, weil wegen keine Lust mehr.
    Ich bin nun ernsthaft am überlegen so etwas wie eine Umrüstung auf Elektromotor vorzunehmen.
    So für den Anfang, vielleicht hol ich mir irgendwann mal einen Nitro dazu, man ist ja nie zu alt.

Die Kernfrage meines Beitrages ist allerdings, hat denn schon mal jemand Erfahrungen gesammelt im umrüsten? Speziell bei Kyosho DST und kann mir da evtl. helfen?

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, dann sagt das bitte. Vielleicht kann ich ahnungsloser Tropf ja Rede und Antwort stehen.

Danke schon mal und nen schönen Restsonntag

Edit: Hab gerade gesehen, dass ich zu diesem Modell schon einmal eine Frage gestellt habe. Die ist dann bitte zu missachten ;-)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: RC-Car, Schrott und eine ganze Menge Ahnungslosigkeit

Puh...

Hat denn keiner ne Idee? Vielleicht auch einen Ansatz, wo ich mal schauen könnte? Oder hat der Beitrag einfach nur noch nicht den richtigen erreicht?
    Mal schauen...