Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Simon EMAX 30A verweigert die Programmierung

Hallo,
    ich bin gerade dabei ein RC-Modell zum Leben zu erwecken.

Als Controller habe ich mir zwei SIMON EMAX 30A gekauft, einer funktioniert gut, der andere verweigert die Komunikation. Ich glaube nicht, dass er defekt ist, er macht ja was. Aber ich weiß nicht was, die Anleitung steht in keinem Verhältnis zu der Piepserei, die der ESC von sich gibt.

Wenn ich die Steuerung einschalte und die ESC unter Strom setze, dann initialisiert sie sich und macht danach gar nichts mehr. Einzig, wenn ich den Stick nach unten ziehe piepst sie Codes, die aber in keinem Verhältnis zur Anleitung stehen.

Lt. Anleitung soll man zuerst Vollgas, dann ESC mit Strom versorgen und dann soll sie durch 2 Töne die Maximalstellung bestätigen. Tut sie nicht. Ich bekomme hier nichts kalibriert...

Hat jemand Erfahrung?

Angeschossene Komponenten:
    ESC: SIMON EMAX 30A
    Motor: Sunnysky X2212-I3 980KV (ok, getestet)
    Empfänger: Carson Reflex Wheel Pro 3 Empfänger (ok, getestet)
    Sender: Carson Reflex Stick Multi Pro (ok, getestet)

Die Komponenten arbeiten mit einer anderen ESC (gleiches Modell) einwandfrei zusammen

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Simon EMAX 30A verweigert die Programmierung

Defekt ist die ESC auf jeden Fall nicht... Ich hatte sie eben kurz am laufen, allerdings eher mit 'digitaler' Gasannahme... wenn ich den Stick auch nur kurz nach vor bewegte, ging der Motor gleich auf Vollgas. Jetzt geht wieder gar nichts. Mir erschließt sich die Programmierung dieser ESC nicht. Schon gar nicht mit der beiliegenden Anleitung....

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Simon EMAX 30A verweigert die Programmierung

Kennt sich wohl keiner mit aus... Schade.