Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Frage Irgendwie verstehe ich diese Akkus nicht.

Moin, bin grad beim shoppen im Netz über solche Akkus wie auf dem Bild gestolpert. Was mich daran stutzig macht, ist das es Lipos sind aber haben keinen 2. Stecker für Balancen oder Strom anschluss, einer fehlt. Jetzt hatte ich mich gefragt, wie die dinger geladen werden wenn man sie nicht Balancen kann?

Und wenn ich gleich dabei bin, hat jemand den namen zum im Bild gezeigten Anschluss? Kollege von mir brauch näml. Auch ein Ladegerät für den Anschluss, hat das Lsdekabel zu seinem Heli verloren.

Danke im Voraus und MfG

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capture+_2019-07-08-08-34-29-1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	17,2 KB 
ID:	53503

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    15

AW: Irgendwie verstehe ich diese Akkus nicht.

Hallo
    Ich gehe mal davon aus das es ein 1S Lipo ist da braucht man nichts zu balanciern

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Irgendwie verstehe ich diese Akkus nicht.

Ja ist ein 1S lipo. Also ist das dann sogesehen ein balancestecker, aber wird zum laden genommen da ja kein dickes kabel benötigt wird bei den kleinen spannungen, oder sehe ich das falsch? Denn mein kollege hat schon überlegt für seinen Absima APC-1 Lader ein extra board mit bananenstecker (also nicht balance stecker anschluss) und 6x 1S lipo ladeslot mit je 2 verschiedenen ladestecker größen, bei welchen er denkt das der stecker von oben rein passt zu kaufen, da er die gerne mit 1C laden würde damit es schneller geht. Denke aber nicht das bei Lipos die maximal 300mah groß sind, 1C gut wäre oder was sagt ihr?