Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Tool Welchen Akku? Traxxas 1/16 Slash Brushless 4WD - Model 7008

Hi zusammen,

ich habe über eBay Kleinanzeigen ein 5/6 Jahre alten Traxxas 1/16 Slash Brushless 4WD - Model 7008 gekauft. Der Lipo, der dabei lag, wirft seltsame Fehlermeldungen aus. Da der Wagen eh lange stand, vermute ich einen Defekt.

Auch nicht schlimm, nur welchen Akku darf ich maximal in das Gerät bauen? Gibt es da Beschränkungen? Mir kommt es vor allem auf lange Fahrzeit an, nicht auf die 10% mehr Geschwindigkeit.

Im Netz habe ich diesen gefunden, der auch mein maximales Budget für einen Akku erreicht:
    amazon.de/Youme-LiPo-Akku-4000mAh-Stecker-11-15oz/dp/B076PCZ67H

Der beiliegende hat 1300 mAh... ich habe Sorge, dass mir das Auto um die Ohren fliegt :-) Vielleicht habt ihr auch andere Empfehlungen für bis zu 40 Euro ;-)

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Maik

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: Welchen Akku? Traxxas 1/16 Slash Brushless 4WD - Model 7008

Hallo
    Ob der Lipo 4000 oder 1300 hat Spiel keine Rolle.
    Für die reine Leistung ist die C Zahl maßgebend.
    Der Lipo ist wahrscheinlich deshalb Schrott weil er leer oder Voll gelagert wurde.
    Ein Lipo sollte noch nicht mal über Nacht Voll gelagert werden sondern immer auf Lagerspannung.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Moin,

danke für das schnelle Feedback.

Über die Lagerung eines Lipo habe ich hier schon einiges gelesen. Das hilft mir nur nicht bei dem Kaputten (war ein LRP VTEC Expert Airplane Line Lipo - 35 C - 1300 - 3S1P - 11.1V).
    D.h., bei gleichen Angaben (C35 - 11.1 V) macht 1300 zu 4000 nur in der Fahrdauer einen Unterschied. Sobald ich einen Lipo mit höheren C-Werten kaufe, wirkt sich das auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs aus, habe ich das richtig verstanden?

Eingebaut ist der Standard Velineon® 380 Brushless. Geht der eigentlich schnell/oft kaputt? Hab noch einen Nagelneuen mit Alu.-Motorhalter dabei. Den könnte ich verkaufen und in andere, neue Teile investieren :-)

Viele Grüße
    Maik

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

Hallo
    Die Höhere C- Rate wirkt nicht auf die Geschwindigkeit aus nur bleibt die länger gleich.