Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Fragen und Ängste zum RC Rennsport

Hallo Zusammen,
    wenn Du das Video angesehen hast, welche Fragen gingen Dir durch den Kopf?

Welche unbeantworteten Fragen „würden“ Dich in diesem Augenblick davon abhalten, bei „einmal angenommenem“ Interesse an RC Rennen teilzunehmen?

Bitte schreibe diese Fragen in diesen Thread, da ich auf der Suche nach genau diesen Fragen und Ängsten bin, Danke.
    (Es geht mir nicht darum, Dich persönlich zum RC Rennsport zu bekehren, ich bin auf der Suche nach den Fragen...)

MfG
    Philipp

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    15

AW: Fragen und Ängste zum RC Rennsport

Hallo
    Da fragst du hier die verkehrten für RC-Car Fahrer ist das alles Normal halt überhaupt nichts besonderes.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Silberlocke, vielen Dank für dein Feedback.

Hast du schon einmal an einem RC Rennen teilgenommen? Denn wenn Du schreibst „...für einen RC Fahrer ist das alles normal“, dann implizierst Du genau das!

Ich glaube ich frage hier die Foren Leser... vielleicht haben diese ja „Fragen“ und genau um diese „Fragen“ geht es.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    15

Hallo
    Also heute fahre ich nur noch so zum Spaß aber früher bin ich DM bis EM gefahren.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    1

Was ist schon normal? Aber die eingangs gestellte Frage ist schon berechtigt. Ich selbst hatte auch einige Bedenken zu überwinden, als ich Anfang der 2000er in den Slot-Car-Zirkus eingestiegen bin. Auch dort waren die gefahrenen Geschwindigkeiten, die Reaktionsschnelligkeit der Fahrer und auch die ganze technische Seite zum einen sehr interessant, aber andererseits am Anfang auch eine enorme Herausforderung für mich. Mein erstes Rennen werde ich deswegen auch nicht vergessen, weil ich nur ca. 80% der Runden gefahren bin, die der Sieger am Ende auf dem Konto hatte. Und das auf der Vereinsbahn...

Tatsächlich reizt mich das verlinkte Video wieder mal ganz massiv, einen RC-Wettbewerb zu fahren!

Auch der RC-Sport ist anspruchsvoll und schreckt im Bereich des Wettbewerbs viele Anfänger ab. Ein großes Problem sind auch die Kosten, weil man eigentlich relativ jung anfangen muss, um im Wettbewerbsbereich wirklich erfolgreich zu sein. Fahrgefühl und Reaktion lassen sich nur bis zu einem gewissen Grad im Erwachsenenalter entwickeln. Und Erfolg ist die wesentliche Motivation, dauerhaft einen Wettbewerbssport zu betreiben.

Florian
    MSV Braunshardt - Offroad vom Feinsten!
    AM10SC mit XERUN XR8 SCT u. G2 3660SD - 4300kV / TLR 22 SCT 2.0 n. Reglement d. LRP-Challenge
    LRP S8 BX - Umbau auf Elektroantrieb (XERUN XR8 Plus - 4268SD - 2.600kV)

Mitglied Avatar von Nutellanashorn

Renommee-Modifikator
    0

Ich hatte keine Ängste als ich das erste mal gefahren bin... Mich als 15-jährigen schrecken eben die Kosten enorm ab und so blieb es bis jetzt bei 2 mal Tamiya "Sommercup" bei uns in Höckendorf.... Jetzt hab ich 2 schon etwas betagte Kyosho Verbrenner und bin seit einem halben Jahr dabei die wieder instand zu setzen.... Das Geld...
    Sterben Fische an einer halben Carbon-schiffsschraube im Fleisch?
    https://www.thingiverse.com/Nutellanashorn/designs

Mitglied Avatar von Kilo

Renommee-Modifikator
    0

Also ich habe zwar keine Ängste und Sorgen aber es ärgert mich, ...

...dass ich in einer blöden Gegend wohne. Hier gibt es keine Strecken
    ...dass es die LRP-HPI Rookie Challenge nicht mehr gibt
    ...dass die schönsten Parkplätze nur Sonntags befahren werden können
    ...dass ich basteln muss und nicht fahren kann weil der Herbst mieses Wetter hat
    LRP S10 Blast 2 TC
    Kyosho Ultima 2
    Tamiya F101

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Na ja, vielleicht hat ja doch noch jemand einfache Fragen...