Hallo und schönen guten Tag zusammen,

hier meldet sich mal ein alter Neuling.

Kurze Vorstellung meinerseits: Vater, 46, der seinem Sohn zu Weihnachten einen Rustler Brushless 2WD geschenkt hat, und sich jetzt selber zum Geburtstag einen Slash ultimate 4WD hat schenken lassen, weil es doch recht viel Spass macht.

Ich habe selber als Kind mal ein ferngesteuertes Auto gehabt, aber das ist lange her.

Auch technisch ordne ich mich als eher unbedarft ein, und hoffe, dass Ihr auch einem alten Laien, der vielleicht blöde Fragen stellt, hier weiter helft.

Und ich habe auch schon die erste Frage bezüglich des Ladegerätes . . .

Ich habe ein SKY RC Ultimate DUO bekommen, was für mich recht komplex ist von den Einstellungen . . . (früher habe ich einfach 2 Bananenstecker in einen blauen Kasten gesteckt und 6 Stunden später wieder abgeklemmt . . . .:-)

Jetzt kommt noch hinzu, dass bei den neuen Akkus (Traxxas NIMH 7 Zellen 5000 mAh) keine Anleitung dabei war.

Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellungen ich an dem Ladegerät vornehmen muss?
Es geht um
Charge in A
Trickle mA
Peak Delay Min
Dischg Current A
Dischg Voltage v/cell

Und die System Settings:
Watt pro Kanal
D. Peak mV
DC Input Low V

Gibt es da eine allgemeine Anleitung, wie man den Akku am schonensten behandelt und lädt?

Und natürlich: wenn ich nicht die richtigen Suchbegriffe in die Suche eingegeben habe, und deshalb das Thema übersehen habe, bitte ich, es zu entschuldigen und mir den link hier einzustellen. Wenn ich sonst irgendwelche Infos vergessen habe, einfach Bescheid geben, und ich versuche schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

VG

Ulf