Bin gerade dabei einen Monster Beetle zusammen zu bauen.

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf alle Modelle, aber anhand des Beetles kann man es konkret machen:

Z.B. wird das Dachfenster als getrenntes Teil geliefert, genauso wie die Frontpartie, die Lichter hinten und der "Spoiler" hinten, Scheibenwischer, Schildhalter usw.

Die Basisfarbe all dieser Teile ist jedoch die gleiche wie die des Bodys (schwarz, TS-14) oder sie sind dermaßen klein, dass es unnötig erscheint sie extra zu lackieren und dann erst anzubringen. Daher frage ich mich ob es nun sinnvoller ist die Teile erst dran zu schrauben bzw. zu kleben (z.B. auch Scheibenwischer, Nummernschildhalter/-rahmen) und dann später mit der "richtigen" Farbe zu übermalen/ergänzen oder eben erst danach, wobei ich dann erst wieder die Farbe abkratzen muss, damit der Kleber hält bzw. die Teile aufgrund der Farbe nicht mehr sauber ineinander passen.

Die einzige Erklärung warum das Dachfenster einzeln ist, ist für mich die, dass man dem Kunden die Wahl lassen wollte ob eingebaut oder nicht oder ggf. andere Farbe(?).

Mich würde mal interessieren wie Ihr das macht?