Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Frage Querlenker zu Retro Buggy (MRX 4WD von MRC, 1988)

Hallo allerseits

Vorderer Querlenker zu Retro RC Buggy gesucht
    MRX 4WD von MRC / Jahrgang 1988 / 1:10

Da mir aktuell weder die Ladengeschäfte noch das rcforum.ch weiterhelfen können, gelange ich mit meiner Suche nach einem möglicherweise passenden Ersatzteil an Euch. Ich bin bei weitem kein RC-Experte, hatte aber zusammen mit meinem Sohnemann grossen Spass ein Modell aus meiner Jugend vom Dachboden zu fischen und wieder in Betrieb zu nehmen. Dies zumindest bis nun ein vorderer Querlenker gebrochen ist.

Ich habe grosse Mühe ein passendes Ersatzteil zu finden. Dies weil in den Online-Shops bei den Querlenkern zumeist keine Grössenangaben zu finden sind. Kann mir jemand ein Teil mit vergleichbaren Massen empfehlen, dass ggf. als Ersatzteil herhalten könnte? Die Masse sind 40mm in der Breite und 60mm zwischen den Querlenker-Wellen (vgl. Foto unten).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anmerkung 2020-04-06 114353.jpg 
Hits:	6 
Größe:	22,2 KB 
ID:	53913

Allerbesten Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
    Quiz

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: Querlenker zu Retro Buggy (MRX 4WD von MRC, 1988)

Hallo
    Das wird nicht so einfach du musst dir schon von allen 2 WD Modellen die Schwingen anschauen und da gibst einige.
    Und meist stehen da auch nicht die Maße dabei.
    Und Original E-Teile wirst da wohl kaum noch finden das wäre schon ein großer Zufall.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Hi Siebenglocke
    Ich hatte gehofft, dass die 60mm x 40mm auch bei anderen Modellen öfters vorkommen. Dem scheint demnach nicht so zu sein.
    Mit etwas weiterführender Recherche bin ich aber auf einen Artikel gestossen, den ich nun aber nicht verlinken darf (weniger als 10 Beiträge). Jedenfalls wird dort erwähnt, dass die Querlenker dem Kyosho 4WD Optimo gleichen: "the suspension and even the wishbone design is lifted straight from the Optima". Und siehe da, das Teil lässt sich bei Amazon & Co. auch tatsächlich bestellen und sieht optisch ganz vergleichbar aus. Ein Versuch ist es allemal wert. Melde mich, wenn das geklappt hat.
    Schöne Grüsse
    Quiz

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Ahoi
    Update: Die Querlenker vom Kyosho 4WD Optimo passen für den MRC MRX 4WD vorne prima. Hinten müsste man wohl etwas mehr basteln, ginge aber sicher auch.
    Zwischenzeitlich hat es nun aber einen der hinteren Steuerblöcke erwischt. Die ganzen Plastikteile sind nach 30 Jahren wohl einfach etwas spröde geworden. Auch hier werden ich mich nun beim Optimo bedienen und schauen ob das passt.
    Frohe Ostern!
    Quiz

Stichworte