Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Frage Was haltet ihr von dem Reely Lizard als Anfänger Buggy zum reinschnuppern?

Hallo,

ich bin völlig neu in dem Hobby und möchte mir für kleines Budget (max 200€) ein Einsteigerfahrzeug, Ladegerät und ein paar Akkus
    kaufen. Ich weiß dass dies nicht viel ist, aber ich bin noch Schüler und habe nicht so viel Geld. Außerdem weiß ich noch nicht ganz ob ich auf Dauer Spass an dem Hobby haben werde und möchte deshalb erstmal "klein" anfangen.

Im Netz habe ich folgendes Video zu dem Reely Lizard gefunden, was sagt ihr dazu? Klingt für mich erst mal alles schlüssig und auch vernünftig, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=HtkAR4nUDEM

Bin für alle Antworten Dankbar

Gruss,
    Felix

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: Was haltet ihr von dem Reely Lizard als Anfänger Buggy zum reinschnuppern?

Hallo
    Ich kann dir dazu nichts sagen nur das bei einem 2WD alles einfacher ist und dadurch auch weniger verschleiß beim Antrieb.
    Ich persönlich empfehle nur was ich selber mal getestet habe oder habe. Ich habe auch ein paar preiswertere Modelle ich weiß aber auch wo ich was verbessern muss.
    Und für den Preis kann man natürlich nicht die Welt erwarten aber so macht es einen recht guten Eindruck da kann man nicht viel mit verkehrt mit machen.
    Geändert von Siebenlocke (23.04.2020 um 21:22 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Perfekt, danke! Ich habe mir jetzt den Reely Lizard bestellt und auch das Basetech 80 Ladegerät was auf dem Kanal auch empfohlen wird.

Der Reely Lizard hat jetzt inkl. Akku, Fernsteuerung und Ladegerät 79,90€ gekostet und das Basetech Ladegerät 27,90€. Ich habe mir direkt noch zwei LIPO Akkus dazu bestellt, damit bin ich sogar unter meinem 200€ Budget.

Ich teile dann bald meine Erfahrung mit euch

Noch mal vielen Dank.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

Hallo
    Dann bin ich mal gespannt der Lader für 27,90 war schon ein Super Kurs
    Denk aber dran das du den Jumper am Regler immer für Lipos und Nihm umstellen musst.
    Denn wenn du im Nihm Modus mit Liops fährst ist der Unterspannungs Schutz für Liops ausgeschaltet und die Lipos können dann in Unterspannung kommen was diese zerstört. Und umgekehrt schalt der Nihm schnell ab.
    Dann wenn der Liop leer gefahren ist zum lagern erst in Lagerspannung mit Stornage bringen. Und erst kurz vorm fahren Voll laden.
    Liops niemals leer oder Voll lagern wenn du lange Freude damit haben willst

Den Original RTR Lader am besten gleich entsorgen.

Stichworte