Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Akku austauschen?

Hallo zusammen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Bin Anfängerin auf diesem Gebiet und habe deshalb ein paar Fragen was den Akku angeht.

Habe das Modell ARRMA GRANITE 4×4 MEGA MONSTER TRUCK RTR als Einsteigermodell gewählt, da es wohl ziemlich robust sein soll.

Leider konnte ich das Auto noch nicht wirklich lange testen da die Ladezeit über 5 Std Betrug.. Ist das normal?
    AKKU =2400MAH NIMH 8.4 VOLT
    Hätte nicht gedacht das es so lange dauert... Und dann kam eine weitere Ernüchterung.. Die Fahrtzeit betrug nicht mal eine halbe Stunde.. Ist das typisch für dieses Modell. Kann ich daran was ändern? Kann ich das Akku tauschen?
    Wenn ja welches nehm ich da? Weiter nimh oder doch lipo? Und wie sieht es mit einem vernünftigen Ladegerät aus. Könnt ihr da was empfehlen?

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: Akku austauschen?

Hallo
    Also mit der Ladezeit kann man abhilfe schaffen in dem man ein Richtiges Ladegerät nimmt und nicht den RTR Schrott.
    Und mit einem nur 2400 mAh Akku knapp eine halbe Stunde fahren ist schon Mega Gut.
    Man kann den Akku mit 1C laden heißt mit 2,4A dann ist er in 1 Stunde Voll.
    Der Lader soll schon 5A laden können und ein Display haben Condard hat einen Basetech im Angebot statt 40,- unter 30,-€

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

AW: Akku austauschen?

Diese Beipack-Ladegeräte sind reines Placebo.
    Also bei mir hält ein 3000er Nimh, 7,2V ca. 10-15min.
    Ladezeit ca. 1Std.

Als Ladegerät kannst du eigentlich alles von Namenhaften Herstellern nehmen.
    Dann braucht du noch einen passenden Stecker, oder gleich einen Multistecker.

Das Basetech ist gut, hat ein Kumpel auch von mir. Ich selbst hab ein Graupner Ultramat 16, gebraucht gekauft für 35€
    Bei dir ist ein Bürstenmotor verbaut? Würde erst auf Brushless umrüsten und irgendwann später auf Lipo.