Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Auto reagiert plötzlich nicht mehr aufs Gasgeben... Ein und Ausschalten löst das Problem kurzzeitig.

Moin liebes Forum,

ich habe mir heute in den Arrma Granite 4X4 BLX ein neues Lenkservo eingebaut. Sonst alles im Originalzustand. Erste Probefahrt lief super, das Auto hat ein paar kleinere Schläge einstecken müssen.

Plötzlich nimmt das Auto keine Fahrt mehr auf, Lenkung funktioniert problemlos. Einmal aus- und wieder angeschaltet. Alles funktionierte wieder problemlos. Bis nach ein paar Minuten wieder das selbe Problem auftrat und sich erneut durch aus und einschalten lösen ließ...

Irgendwer eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

AW: Auto reagiert plötzlich nicht mehr aufs Gasgeben... Ein und Ausschalten löst das Problem kurzzei

War der Regler heiß ?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Auto reagiert plötzlich nicht mehr aufs Gasgeben... Ein und Ausschalten löst das Problem kurzzei

Danke für die schnelle Antwort, hab mit meinen Fingern alles abgetastet, aber selbst der Motor war nur warm. Dazu hat aber das rote Lämpchen geblinkt am Regler. Ist wahrscheinlich überhitzt... aber bei den Temperaturen und nach ein paar Minuten auf Asphalt?

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

Was ist jetzt für eine Servo drin? Hoffentlich nicht so eine billige, die sollen viel Strom ziehen.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Benny_R Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt für eine Servo drin? Hoffentlich nicht so eine billige, die sollen viel Strom ziehen.
    Öhmmm... die Bezeichnung lautet: DS3218 RC Servo und kostet 23,60 EUR...

Und es gibt 171 so gut wie ausschließlich gute Bewertungen. Auch viele die genau diese Servo in einem Arrma Auto problemlos nutzen.

Btw: Der, die oder das Servo? Die Servolenkung? DAS Servogerät? Oder DER Servomotor?

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    17

Hallo
    Also das Servo ist OK verwende ich auch einige zu mal das Servo höchstens das BEC überfordern könnte.
    Ich vermute das der Regler schaltet deshalb ab weil der Akku in Unterspannung kommt.
    Was für einen Akku nimmst du denn zu fahren.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe den:

Zeee 11,1V 80C 5200mAh 3S LiPo Akku Hartschale mit Deans T Stecker

Da dran einen Adapter von T-Stecker auf EC5... lief problemlos mit dem original Servo.

Unterspannungsschutz? Und einmal ausschalten und dann läuft er wieder eine Weile?

Sorry, bin wirklich blutiger Anfänger...

Renommee-Modifikator
    17

Hallo
    Also das ist schon merkwürdig den das kann nicht am Servo liegen das BEC im Regler liefert einen Konstanzen Strom von 6V und je nach Regler 3A.
    Hast du den Lipo länger liegen gelassen ?? und in welchen Zustand ???
    Lipos soll man nicht Leer oder Voll lagern sondern nur in Lagerspannung das sind 3,8V pro S das macht man mit dem Programm Stornage.
    Wenn bei dem Modell nur so ein Steckerlader dabei war ist das Schlecht die sind nur Schrott.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Die beiden Lipos sind ca. 4x aufgeladen worden nachdem sie vor einer Woche neu geliefert worden sind. Also die sollten in Ordnung sein. Habe mit beiden das selbe Problem...

Die LED am Regler blinkt rot, laut Anleitung befindet sich das Auto im Binding-Mode. Überhitzung wäre grünes Blinken.

Der Akku hat noch 10,9 Volt, habe ich grad mit dem Multimeter gemessen.

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

Interessant interessant.
    Außer Reichweite warst du auch nicht?
    Wurde noch irgendwas in letzter Zeit repariert, oder getauscht?

Binde den Empfänger doch einfach mal neu. Bringt selten was, aber dafür Kostet es auch nichts.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, wenn die Bind-Funktion mit einem Überbrückungsstecker aktiviert wird und du irgendwo einen sporadischen Kurzschluss drin hast.

Als allerletzte Möglichkeit bleibt dir noch, die alte Servo rein zu machen und hoffen das es weg ist.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Benny_R Beitrag anzeigen
    Interessant interessant.
    Außer Reichweite warst du auch nicht?
    Wurde noch irgendwas in letzter Zeit repariert, oder getauscht?

Binde den Empfänger doch einfach mal neu. Bringt selten was, aber dafür Kostet es auch nichts.
    Der Servo war mein erstes Projekt und einziges Projekt. Und ich was total stolz das einfach so hinbekommen zu haben! Und jetzt das...

Und außer Reichweite war ich definitiv nicht.

Mit dem Binden und ESC zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich es auch schon probiert. Leider irgendwie das selbe Problem.

Kann es sein, dass der Lipo noch nicht genug Ladezyklen hat und noch nicht so richtig mitmachen will?

Renommee-Modifikator
    17

Hallo
    Also der Lipo braucht das nicht mit den Ladezyklen
    Und am Servo liegt das auch den der Motor zieht das Mehrfache an Strom wie das Servo.
    Bei wieviel steht denn die Lipoabschaltung normal nimmt man 3 bis 3,2V bei der Einstellung.
    Ich kenn ca. 20 Leute die das Servo verwenden und ich habe ca.5 davon in den Crawlern und noch nie hat einer damit Probleme gehabt.
    Geändert von Siebenlocke (18.05.2020 um 17:11 Uhr)