Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

TRX-4 Defender hat seit kurzen Motoraussetzer

Habe seit einem Jahr den TRX-4 Defender. Vor ein paar Monaten musste der Motor und der Geschwindigkeitsregler getauscht werden, da defekt.
    Reparatur einwandfrei. Seit kurzem hat der Motor so etwa nach 30 Minuten Aussetzer und bleibt stehen.
    Gebe ich kurz Vollgas fährt er kurze Zeit wieder.
    Austausch mit vollem Akku hilft auch nur kurzfristig.
    Hatte seinerzeit das Dualladegerät von Traxxas und zwei 5000mAh 3s von Traxxas gleich mitgekauft.
    Wollte die Akkus wieder auf Erhaltung laden und nach einer Stunde leuchtete bei einem Akku nur 1A auf und beim anderen 2A.
    Ein Akku war nach ca. 2,5 Stunden geladen. Der Andere stand nach 3 Stunden auf 2A.
    Kann das „Motorstottern“ von defekten Akkus kommen?
    Habe vielleicht bisher 80 mal die Akkus geladen.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: TRX-4 Defender hat seit kurzen Motoraussetzer

Hallo
    Ich kenne sehr viele TRX4 Fahrer und die Motoren verrecken da reihenweise an Überlastung.
    Ich habe in meinem TRX4 Sport eine Hobbywing AXE Brushless Combo 1800KV drin und damit keine Probleme.
    Ich habe 10 Crawler und der TRX braucht fast das Doppelt an Strom wie alle anderen. mit der AXE Combo.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Vielen Dank für die Info. Welche Akkus fährst Du?
    Hatte mir mit dem Defender als Set das Duo Ladegerät mit 2 5000mAh 3s 25C Akkus von Traxxas gekauft. Nach 10 Monaten hat ein Akku nicht mehr richtig geladen. Alles eingeschickt, aber kein Fehler gefunden. Beim letzten Erhaltungsladen brauchte ein Akku ca. 3 Stunden und der Andere war nach 4 Stunden erst bei 2A. Die Akkus hielten dann gerade mal ein Jahr. Sollten glaube ich länger halten.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

Hallo
    In den Crawlern fahre ich 2S 4600er Shorty von Turnigy als Lader verwende ich Graupner Polaron EX und Pro.
    Ich habe auch noch LRP und Gens Lipos und alles ohne Probleme.

Stichworte