Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

HPI Flux Motiv Regler defekt/alternative

Hallo zusammen,

ich habe leider trotz allen Lesens nicht wirkliche den Durchblick was Motoren/Regler Kombis angeht...
    ich bzw. mein Sohn färht einen gebr. gekauften HPI Firestorm Flux, mit orig. Regler/Motor (motiv/Warp 5700kv)
    Nun scheint der Regler defekt zu sein. Der firestorm fährt bei max Gas an der Funke nur noch kurze "Gasstöße"
    Akku und Funke habe ich überprüft, auch die Verkabelung, schein alles OK zu sein.

wenn meine Vermutung richtig ist, bräuchte ich einen neuen Regler. Nur setzt es hier leider komplett aus bei mir.
    ich habe im Netz und auch im forum hier nicht wirklich was finden können, ausser eine komplett neue Kombo zu kaufen. Was ich aus kostengründen ungern tun möchte.

vielleicht kann mir jemand helfen einen passenden Regler zu finden? oder hat Erfahrung?
    sollten noch andere Fehler möglich sein, immer raus damit, ich bin immer noch Laie und für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Bayern...

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

AW: HPI Flux Motiv Regler defekt/alternative

Wie hast du den Akku geprüft?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

ich hab einen anderen genommen und den der vorher drin an einem anderen RC Car ausprobiert. Der Akku der vorher drin war funzt im anderen Auto Problemlos, der gewechselte Akku macht keinen Unterschied.

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

gut. Und Funke hast du genauso geprüft nehme ich an.
    Motor auch geprüft?
    Die sensorlosen Regler tun die Motoren beim Anfahren erst blind antakten und warten dann auf Rückmeldung.
    Kann also auch am Motor liegen.
    Würde den Motor zumindest mal aufschrauben, Rotor rausholen und gucken ob die Windungen OK sind. zumindest die, die man sieht.

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

Hab nochmal drüber nachgedacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass was Kaputt ist, liegt eher beim Regler.
    So ein HPI Regler kostet 80-90€, da kann man sich auch gleich eine Combo von Hobbywing holen.

Was für ein Regler ist denn jetzt drinne? Ich meine, der Firestorm Flux hätte original einen 4000er drin

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Danke erstmal für deine Antworten.

ich bin leider nicht wirklich erfahren... wir haben zwar Fahrzeuge schon ne Weile aber dass wir richitg aktiv sind (kids und ich) kommt jetzt erst so richt auf...
    Was genau meinst du mit 4000?
    ich habe über den Regler nicht großartig was finden können, außer die Bezeichnung "Motiv" auch in der Anleitung nicht.
    Welche Kombo könntest du mir empfehlen? die Leistung bisher war ausreichend.

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

Ach ne schon gut. Hab gerade gesehen, die Firestorm Flux hatten verschiedene Combos verbaut.
    70 Ampere hat dein Regler. https://www.redrc.net/2008/04/hpi-ra...shless-system/
    Der neue sollte dann auch mindestens 70A haben.
    Die Turn-Zahl vom Motor sucht man vergebens.

Der Hobbywing QuicRun 10BL120 kostet 50-60. Und sollte für dein Motor ausreichen.

Kabel anlöten kannst du doch?
    Geändert von Benny_R (29.05.2020 um 20:38 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hi Benny_R,

sorry für die späte Antwort, ich hatte einen kleinen gesundheitlichen Zwischenfall... bin jetzt langsam wieder fit...

löten kann ich ja... ich versuchs mal mit dem Regler. DANKE!