Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

HPI Flux Motiv Regler defekt/alternative

Hallo zusammen,

ich habe leider trotz allen Lesens nicht wirkliche den Durchblick was Motoren/Regler Kombis angeht...
    ich bzw. mein Sohn färht einen gebr. gekauften HPI Firestorm Flux, mit orig. Regler/Motor (motiv/Warp 5700kv)
    Nun scheint der Regler defekt zu sein. Der firestorm fährt bei max Gas an der Funke nur noch kurze "Gasstöße"
    Akku und Funke habe ich überprüft, auch die Verkabelung, schein alles OK zu sein.

wenn meine Vermutung richtig ist, bräuchte ich einen neuen Regler. Nur setzt es hier leider komplett aus bei mir.
    ich habe im Netz und auch im forum hier nicht wirklich was finden können, ausser eine komplett neue Kombo zu kaufen. Was ich aus kostengründen ungern tun möchte.

vielleicht kann mir jemand helfen einen passenden Regler zu finden? oder hat Erfahrung?
    sollten noch andere Fehler möglich sein, immer raus damit, ich bin immer noch Laie und für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Bayern...

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

AW: HPI Flux Motiv Regler defekt/alternative

Wie hast du den Akku geprüft?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

ich hab einen anderen genommen und den der vorher drin an einem anderen RC Car ausprobiert. Der Akku der vorher drin war funzt im anderen Auto Problemlos, der gewechselte Akku macht keinen Unterschied.

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3

gut. Und Funke hast du genauso geprüft nehme ich an.
    Motor auch geprüft?
    Die sensorlosen Regler tun die Motoren beim Anfahren erst blind antakten und warten dann auf Rückmeldung.
    Kann also auch am Motor liegen.
    Würde den Motor zumindest mal aufschrauben, Rotor rausholen und gucken ob die Windungen OK sind. zumindest die, die man sieht.

Mitglied

Blog-Einträge
    9
    Renommee-Modifikator
    3