Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Steuer SCX 10 ALU/CARBON Komponenten Auswahl

Hi all,

ich möchte mit gerne ein 1:10 Modell auf Basis des SCX 10 komplett aufbauen. Dafür habe ich mir mal passende Komponenten herausgesucht.
    Könnte jemand mit viel Ahnung mal drüber schauen ob das Ganze so Sinn macht.

SCX 10 – 1:10 Rock CRAWLER Aliminium/Corbonrahmen Radstand 313 mm

Servo – Savox SW 1210SG 7,5 V 0,13 s 23kg

Motor ESC Combo - Surpass 3500 KV 80 A 1200 Watt für 2-4 S Lipo/4-12 Cells NiMH

Lipo – 3S 4000mah 60C XT60

Vielen Dank für euere Rückmeldung.

Beste Grüße

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: SCX 10 ALU/CARBON Komponenten Auswahl

Hallo
    Mit der BL Combo macht das keinen Sinn.
    Das ist ein Crawler Chassi und kein Offroader.
    Ich habe in den Crawlern Hobbywing AXE BL Combos 9 Stück mit 1800KV und 1200KV mit 2S werden die gefahren.
    Ein Crawler wird mit so 10Km ausgelegt und nicht als Rennwagen dann nehme einen Offroader wenn du auf Speed aus bist.
    Selbst in meinen Wettbewerbs 2WD Buggys fahre ich nur 13,5T Motoren die haben etwas über 3000KV aber nur mit 2S

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Hi,

vielen Dank für die Antwort.
    Ich dachte ich kann aus einem Crawler Chassis mit anderem Motor und anderer Federung auch ein Offroader bauen.
    Will halt unbedingt den Ford Bronco als Hut. Gibt es ein alternatives Chassis das man zum eigenen Aufbau eines Fahrzeugs für Offroader verwenden kann? Mit dem man auch einen Hut vom Bronco arbeiten kann. Notfalls kann ich mir auch eine individuelle Anbindung 3D drucken. Ich weiß das ist so nicht konzipiert und normalerweise nutzt man kein Crawler Hut für ein Offroader, aber was ist schon Normal...��
    Vielen Dank für eire Hilfe...

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

Hallo
    Vom Radstand her müsste ein SC gehen auch sind die Reifen ziemlich in der gleichen Größe.
    Entweder als Kit also Bausatz oder RTR und halt die Original Karo wieder verkaufen.
    Ich habe einen Traxxas Slash 4X4 Ultimate und fahre darin einen 10,5T Motor mit 3450KV und 2S ist jetzt auch eine Käfer Karo drauf.
    Einen 2WD SC mit 13,5T Motor ca. 3100KV auch mit 2S
    Nur mit so einer hohen Karo wird der ein bisschen Kopflastiger.

Zu mal das Crawler Chassi Starre Achsen und Durchtrieb hat und zum Offroad fahren ist das überhaupt nichts.