Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

E-Revo 1/16 Stoßdämpfer gehen immer auf

Moin,

ich musste bei meinem E-Revo 1/16 das hintere Differenzialgehäuse erneuern und shimmen. Dabei musste ich ja das komplette Hinterteil zerlegen. Nach erfolgreicher Reparatur hab ich jetzt das Problem, dass während der Fahrt immer die Stoßdämper aufgehen.
    Siehe Bild, der Deckel löst sich einfach.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200628_102208-Desktop 60%-2.jpg 
Hits:	9 
Größe:	45,4 KB 
ID:	54128

Ich hab ihn eigentlich immer so fest wie es geht zusammengedreht bzw. wenn man ihn zu fest dreht, dann überdreht man das Plastikgewinde.

Hat da jemand einen Tipp, was ich falsche mache bzw. was ich besser machen kann?

Danke,

Michi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200628_102208.jpg  

Mitglied

Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    3

AW: E-Revo 1/16 Stoßdämpfer gehen immer auf

und die Plastik-Kontermutter war auch fest?
    Und du hast vorher das Öl weggemacht?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ja, das Öl hatte ich so gut es geht weggemacht.
    Die Kontermutter ist eigentlich keine Mutter. Sondern fester Bestandteil des Dämpfers (oder?). Die kann man nicht drehen, sondern bis dahin kann man den Deckel aufschrauben.
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob sich der Deckel während der Fahrt abdreht oder aufplatzt. Ich meine, will soll sich der denn während der Fahrt 5-7mal um sich selbst drehen.
    Oder gibt es einen rechten und linken Stoßdämpfer, sprich muss ich beim einbau darauf achten? Vielleicht würde der Dämpfer sich dann eher zudrehen, als auf?

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

Hallo
    Nein es gibt keine Linken und Rechten Dämpfer.
    Erst mal die Dämpfer mit Bremsenreiniger sauber machen.
    Dann über prüfen ob die Dämpferkappen nicht einen Riss haben.
    Dann mal mit etwas Tempotaschentuch da zwischen auf schrauben oder Schraubensicherungs Lack.
    Ich persönlich habe auch 2 Traxxas einen TRX4 und einen Slash 4x4 Ulimate der 700,-€ normal kostet Servo nach einem Akku verreckt selbst die Aludämpfer musste ich noch wesentlich überarbeiten damit die richtig waren. Begeistert bin ich nicht von Traxxas

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hi,

so jetzt hab ich den Fehler (dank dem Traxxas Forum). Hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Man kann die Dämpfer natürluch auch verkehrt herum einbauen. Also Vorder- und Hinterseite vertauscht. Der Teil mit der Kappe wird unter dem Motor festgemacht und nicht an den Rädern. Dort sitzt er dann auch starr und die Kappe wird nicht abgehen.

Hier sieht man das noch im Detail:

https://forums.traxxas.com/showthrea...-while-driving

Michi