Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Kaufempfehlung TT-02B Zubehör

Hallo RC Community

Bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet da ich wieder (nach 15 Jahren) mit dem Modellbau beschäftige.

Enzo ist mein Name, 36 Jahre jung und Vater von 2 Jungs.
    Der Nachwuchs ist auch der Grund warum ich mit wieder mit dem ganzen befasse. War seit langem wieder im Modellbauladen, wie das halt so ist konnte ich mir den Kauf eines Tamiya Plasma Edge II nicht verkneifen ;-).

Nun ist ja auch im Modellbau die Technik nicht stehengeblieben. Die Fülle an Zubehör ist enorm aber auch etwas verwirrend wenn man sich lange nicht damit beschäftigt hat.

Ich benötige nun für mein TT-02B noch folgendes Zubehör. Funke, Empfänger, Servo und Akku mit Ladegerät. Das Fahrzeug wird nur zum Spass genutzt also keine Renneinsätze. Auch möchte ich vorerst den 540 Motor nutzen bevor ich auf brushless umsteige. Auch tuning wie Kugellager und Alu parts kommen dann später.

Akku möchte ich gleich einen Lipo verwenden, welchen ich dann mit Lipowarner schütze. Funktioniert ja anscheinend mit der TBLE-02S. Die Frage ist nur welchen Lipo?
    Auch bei Funke, Empfänger und Servo bin ich mir nicht schlüssig. Da würde ich mich über eure Erfahrungswerte freuen. Anscheinend sind die Komplettsets nicht gerade der Hit?
    Preislich sollten es keine Highend Produkte sein aber sollen lange Spass bereiten und um Fehlkäufe zu vermeiden zähle ich auf eure Erfahrungen.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruss Enzo

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: Kaufempfehlung TT-02B Zubehör

Hallo
    Also das wichtigste mit als erstes sind Kugellager zumal so ein Satz nicht die Welt kostet.
    Liops kann man alle Hardcase nehmen die Auswahl ist da Riesig kommt halt auf dem Geldbeutel an. Lader sollte mit Display und dem Lagerprogramm Stornage sein.
    Lipowarner braucht man eigentlich nicht der Regler hat eine Unterspannung Abschaltung.
    Servo sollte so 8 Kg bis 10Kg und 0,10 bis 0,12 Sek Stellzeit haben.
    Geändert von Siebenlocke (27.07.2020 um 12:09 Uhr)

Stichworte