Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Neuer Benutzer Avatar von Greddy

Renommee-Modifikator
    0

Traxxas Sender 6530 und Empfänger 6533 - Kanal 3 als Lichtschalter ?

Hallo, komme nicht weiter.

(Sender ist 4Kanal, Empfänger ist 5Kanal)

An dem Auto habe ich Licht dran über eine Schaltung von Turnigy und am Auto selber ist der Schalter zum ein-und ausschalten. Dazu steckt von diesem Turnigy-Kabel der 2polige Stecker auf Kanal 3.

Jetzt habe ich mir diesen elektrischen Switch "Dr. Mad Thrust RC New Switch" gekauft weil der gut sein soll.

Also den Stecker von der Turnigy-Lösugn aus dem Empfänger gezogen und den 3poligen von dem neuen Switch in den Empfänger gesteckt und dachte nun ich könnte an der Funke einfach auf den Schalter drücken für Kanal 3 und das Licht geht an. Tut es aber nicht.

Nach lesen einiger Docs warum es nicht gehen könnte ist bei der Doc für diesen Switch ein Hinweis:

Please note: for this switch to work correctly you will need to set the related channel travel to + - 100%

Das Problem ist: Ich habe in den Einstellungen vom Sender zwar den Kanal 3 gefunden, aber einstellen kann ich nur 2 Punkte die "normal" und "invert" heißen. Also nichts einstellen von 0 oder 100% oder so.

Sonst leider nichts gefunden. Wo ist nun der Denkfehler ? Brauche ich einen anderen Switch ? Oder geht dieses Vorhaben gar nicht weil Traxxas den Kanal 3 für eine andere Funktion reserviert hat ?

Bin für jede Idee dankbar.

Greets, Peter
    Geändert von Greddy (27.09.2020 um 20:58 Uhr)