Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Helm RC Car für Jungen gesucht / Tipps?

Hallo zusammen.
    Mein erster Beitrag hier im Forum, freue mich Ich habe schon gesehen, dass hier die Fachleute sitzen und mir sicher helfen können.

Das Christkind darf dieses Jahr ein "ordentliches" RC Car bringen, nachdem man genug Erfahrung mit Fahrzeugen aus div. Spielzeugläden sammeln durfte. Der zukünftige Lenker ist 7 Jahre alt.

Gefahren werden soll:
    - zu Hause im Garten (Wiese, Stufen, Sand, Straße)
    - im Wald, bzw. übers Gelände
    - am Sportplatz/ Skaterpark

So. Nach verschiedenen "Offline-Gesprächen" kamen Marken zu sprechen wie "Modster", "Carsond" oder "Tamiya". Die Palette ist also riesig -ist klar. Es soll ein besseres Auto sein, dass er all die Strecken nutzen kann und auch ordentlich Spaß daran hat.

Bei Modster gibt es dieses interessante Fahrzeug:
    MODSTER Rookie Elektro Brushed Buggy 4WD 1:18 RTR (Auch sein Favorit)
    Frage hier: Kann er damit die Strecken fahren? Schafft der Motor die Besonderheiten? Taugt es auch Qualitativ?

Nächste Stufe wäre hier: MODSTER Evolution Elektro Brushed Monster Truck 4WD 1:10 RTR - aber ist das Auto nicht schon zu "arg", sprich: zu gefährlich/ zu viel für einen Jungen mit 7 Jahren, der auch mal alleine das Gefährt fahren will?

Carson hat folgende Fahrzeuge, die ins Budget passen und von der Optik her gefallen:
    Carson Street Rebel 2WD X10 Buggy 2.4G 1:10 100% RTR
    oder
    Carson The Blaster 1/10 Truggy 2WD 2,4GHz mit LED 100% RTR

Tamiya bin ich tatsächlich überfragt...

Wie gesagt, vielleicht könnt ihr etwas passendes empfehlen? Vielleicht ward ihr in der selben Situation?
    Möchten halt vermeiden, dass das Christkind kommt, er das Auto auspackt, raus geht in die Wiese und enttäuscht ist von der Qualität. Es gibt seit Tagen kein anderes Thema außer RC Auto hier, RC Youtube Video da usw

DANKE EUCH!

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    16

AW: RC Car für Jungen gesucht / Tipps?

Hallo
    Also 1:18 würde ich nicht nehmen die sind zu Klein.
    Der Modster macht mir den besten Eindruck und zu gefährlich glaube ich nicht sollte der zu schnell sein könnte man am Anfang einen Crawlermotor ein bauen hätte dann auch den Vorteil von längerer Fahrzeit.
    Die Carson würde ich eher nicht nehmen.
    Alle RTR haben irgendwo ihre Schwachstellen die sind halt alle Preiswert aber Teils selbst bei teueren ist nicht alles Gut.

Mitglied Avatar von smumu

Renommee-Modifikator
    0

AW: RC Car für Jungen gesucht / Tipps?

Kauf die nen DT-03 von Tamiya
    LG smu