Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Umbau TT01 auf Heckantrieb?

Hallo freunde des Motorsports

Ich wollte mal versuchen mit meinem TT 01 E etwas zu driften und frage mich ob es reicht die Welle in der Mitte auszubauen oder ob ich mir dadurch das Diff zerschieße.

Wenn es nicht so einfach ist, wäre die nächste Frage ob es eine Art umbau-kit gibt, oder wie man es sonst hinbekommt, dass nur die Heckachse angetrieben wird.

Ideallösung wäre natürlich etwas womit man den antrieb z.B auf 20/80 oder so bekommt, wobei ich denke das es sowas nicht gibt.
    Aber vielleicht wisst ihr es ja besser.

Danke im Vorraus

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Umbau TT01 auf Heckantrieb?

Ist die Frage zu dämlich? Wenn ja tut es mir leid, aber ich habe halt noch garkeine Ahnung vom RC bau

Mitglied Avatar von LastActionHero

Renommee-Modifikator
    0

Nein, die Frage ist gar nicht dämlich. Kardanwelle kannst Du gefahrlos herausnehmen. Dem Diff tut das nichts. So richtig schön driften wird das TT-01 eher nicht.

Klassisch würde man die Heckachse länger übersetzen als die Vorderachse. Aber beim TT-01 gibt's da keine Kits, meine ich. Versuch hinten glatte Reifen raufzutun; vorne lässt Du Reifen mit mehr Grip. Eventuell etwas Gewicht auf die Vorderachse. Kardanwelle lass drin.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Drift und TT, vergiss das lieber. Vor allem wenn man nicht viel Ahnung hat. Schon für das 50/50 AWD Rutschen ist der TT technisch ausgereizt, für CS (damit verändert man die Untersetzung von Hinterachse bzw Vorderachse für unterschiedliche Drehzahlen) ist das TT Out. Es gab mal ein Kit aber die Qualität war grottig. Für RWD ist ein Standard TT komplett raus, selbst des YR RWD Conversionkit für den TT-02 bringt den Wagen nicht auf die gleiche Stufe wie die RWD Driftchassis alá Yokomo YD2 und MST RMX.

Kurzum, nur Mittelwelle raus macht das TT nicht zum Driftchassis.
    Drift; Yokomo YD2 DP, Yokomo DIB RS, Scaler; 3Racing EX Real, 2x Tamiya CC-01, Rallye; Tamiya TT-02 S RA EVO2, Tamiya TT-01E FWD