Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Kaufberatung Neuling traxxas xmax 8s vs Kraton 8s

Hallo erstmal an alle

Derzeit bastle ich an sogenannte race coptern und fliege fpv . Da aber das Wetter öfters mal für das fliegen nicht so angebracht ist ,habe ich mich dazu entschieden ein rc offroad Auto im Maßstab 1:5 / 1:7 oder so zu zulegen in 8s .

Jetzt sind mir 2. Modelle aufgefallen

1. Traxxas xmax 8s
    2. Kraton 8s

Eventuell könnt ihr mir helfen welchen ich mir kaufen soll bzw. Welcher sich besser eignet . Ich möchte einen Allrounder mit dem man möglichst viel abdeckt .

-Reparatur
    -Anschaffung
    -Wartung
    -Ersatzteile
    -Tuning

Ich kenne mich ein wenig aus löten und programmieren alles kein Problem ��
    Aber auf was lasse ich mich da ein ?

Bin für jeden tip dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Pascal
    Geändert von Ferber (25.01.2021 um 16:58 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Kaufberatung Neuling traxxas xmax 8s vs Kraton 8s

Ciao Pascal

Ich habe weder noch, aber ich habe letztens einen guten Youtube Kanal gefunden von einem RC-Fan, der beide Modelle besitzt und einen Vergleich gemacht hat. Sein Name ist „Kevin Talbot“, er hat unter vielen Videos zu beiden Cars auch einen Direktvergleich gemacht. Nennt sich „8s Kraton or X-Maxx - Which RC Car should you buy?“.
    Schau mal, ob das was hilft...

LG
    Markus

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hab nen X Maxx und stand vor der gleichen Entscheidung.
    Im Endefekt ist es egal welchen Du kaufst, fahren kannst mit beiden überall und schrauben/investieren musst an beiden
    Fahrzeugen. Beim X Maxx kommst derzeit besser an Teile ran.
    Schau Dir Youtube Videos an und kauf den wo Dir am besten gefällt.
    Nur mit Auto Lader und Akkus ist es halt leider nicht getan, das sind schon mal 1500,-
    Musste schon einiges ersetzen, auf jeden Fall brauchst ein anderes Servo, das Stock ist Schrott.
    Dann brauchst andere Zahnräder und früher oder später ein anderen Regler, dann solltest ein Edelstahl Schrauben Set kaufen da die originalen rosten ohne Ende, dann ein Kugellagerset usw.
    Nach oben keine Grenzen, gibt ja auch viel Zubehör für die Fahrzeuge:-)
    Mich hat der Wagen jetzt 2000,- gekostet und ist noch lang nicht alles verbaut was möglich ist!!!

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Beide sind der Hammer, habe selbst den X Maxx aber du kannst dich auf doch "etwas" höhere Kosten einstellen was ja leider dazugehört. Es gibt viel Zubehör (die meisten sind Quatsch) für den X Maxx und man kommt supereinfach und immer an Teile ran. Ich finde es genial mit der Explosionszeichnung von Traxxas wo man dann nur das jeweilige Teil bzw. die danebenstehende Nr. anklicken muß und schon ist man auf der Seite vom Ersatzteil, das ist für mich z.B. absolut wichtig. Teile sind die meisten nicht wirklich teuer.
    Konnte meinen X Maxx wetterbedingt bis jetzt leider nur 4 mal fahren aber ich bin absolut begeistert von dem Teil.