Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Neuer Motor = neuer Regler?

Hallo Leute,

ich bin neu im Geschäft und hier im Forum, interessiere mich aber schon etwas länger für RC-Autos.

Ich habe seit kurzen einen Traxxas G500 4x4², welcher seit sehr langer Zeit mein erster RC-Bolide ist. Dieser hat den Traxxas Titan TRX3975R 550 21T Motor verbaut. Ich bin mit dem Motor bisher (erst eine Ausfahrt durch tieferes Wasser und Schlamm) sehr zufrieden. Allerdings gibt es ja auch Motoren wie den Trailmaster und Crawlmaster von Holmes und natürlich auch viele andere.

1. Nicht dass ich es sofort vorhätte, aber angenommen, ich möchte mal einen anderen 550er Motor in den G500 bauen, muss dann auch der Fahrtenregler getauscht werden, oder reicht es, wenn man wirklich nur den Motor tauscht, welcher natürlich dementsprechend zu meinen 3s-Akkus passt?

2. Der TRX3975R ist ja ein Bürstenmotor. Kann man diesen einfach gegen einen bürstenlosen Motor ersetzen, oder erfordert das mehrere Umbaumaßnahmen?

Danke euch im Voraus und viele Grüße.
    Stefan
    Geändert von melo (09.02.2021 um 03:15 Uhr)

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    17

AW: Neuer Motor = neuer Regler?

Hallo
    Für einen Brushlessmotor brauchst auch einen Brushlessregler.
    Dann der Original Regler ist zwar OK aber mit einen BEC mit nur 1A Leistung ist das ein Witz.
    3A sollte man schon haben oder wie die meisten ein zusätzliches BEC einbauen.
    Dann die Dämpfer sollteman für ein besseres ansprechverhalten überarbeiten.
    Empfehlen kann ich dir die Hobbywing AXC Combo habe 11 St. davon im Einsatz.
    Wenn du mit 3S fährst reicht die 1200KV oder 1400KV.
    Dann besorge dir schon mal ein besseres Servo so ab 20Kg.
    Die die schwachen Originalteile verrecken reihenweise.
    Ich kenne weit über 20 TRX4 Fahren da hat keiner mehr das Originale drin.
    Ich habe das jedes falls direkt getauscht.
    Geändert von Siebenlocke (09.02.2021 um 10:37 Uhr)

Mitglied