Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Buggy(motor) ruckelt nach ein paar Minuten nur noch, woran liegts?

Moin, ich habe vor kurzem meinen Jamara Crossbone auf dem Dachboden wiedergefunden, den ich als Kind hatte. Die Fernsteuerung war weg und ich habe direkt auf eine neue Carson Reflex Wheel X1 2,4Ghz upgegraded, soweit ich das beurteilen kann auch korrekt verbaut. Sonst sind alle Teile noch original (noname).

Das Problem: Sobald der Akku (7,2V 3600mAh) etwas Saft verliert, was inzwischen nach etwa einer Minute der Fall ist, fängt der Motor beim Anfahren an zu bocken und der Buggy macht nur noch kurze Sprünge. Irgendwann ruckelt er nur noch, ohne sich vom Fleck zu bewegen. Der Lenkservo funktioniert dagegen weiter, hat aber ein leichtes Zittern. Entfernung ist egal.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das Problem auch schon damals, bloß nicht so ausgeprägt. Vielleicht ist der Zusammenhang mit dem Akku auch nur zufällig und irgendwas überhitzt sich. Als Kind hab ich mir ein paar mal ordentliche Brandblasen geholt, weil die Kühlrippen des Reglers nach dem Fahren so heiß waren; soweit bin ich diesmal erst gar nicht gekommen.

Ich hab auch Videos vom Zustand nach ein paar Minuten:
    youtu.be/a4fNdrxZsL0
    youtu.be/dcHKRwtsU9g
    (Empfänger und Regler liegen nur lose im Buggy, daher etwas Kabelsalat, aber alles richtig verbunden.)

Da das Ding jetzt nicht gerade der Höchststand der Technik ist und eher sentimentalen Wert hat, würde ich im Zweifelsfall die Fernsteuerung zurückschicken und das Geld in ein besseres Gerät investieren. Aber wenn ihr mir sagen könnt, ob das Auto einfach nen neuen Akku braucht oder es einen billigen Ersatzregler gibt (Vorschläge erwünscht, ich bin mit den Spezifikationen überfordert), würde ich mich freuen. Danke für die Hilfe!

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    18

AW: Buggy(motor) ruckelt nach ein paar Minuten nur noch, woran liegts?

Hallo
    Ich würde mal sagen der Akku ist Platt zumal Nihm schon veraltert sind.
    Und lose Empfänger und Regler sind schon mal ganz großer Mist.
    Dann wenn da so ein Steckerlader bei ist sowas ist Kernschrott.
    Günstige Regler sind 1040WP oder 1060WP beide Lipofähig.
    Und wenn du was vernünftiges haben willst wird das nicht günstig.
    Die meisten RTR Modelle im Preisgünstigen Bereich haben alle ihre Schwächen.

Stichworte