Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hilfe benötigt - Auto lenkt nicht mehr

Hallo miteinander,

ich bin völliger Nook in der Welt der RC-Cars. Habe meinem Junior zum Geburtstag ein WLT 144001 gekauft. Damit war er bis vor ein paar Tagen total happy.
    Aber von einem Moment auf den anderen konnte man nicht mehr lenken. Das Auto fährt nur noch vorwärts und rückwärts.
    Allerdings kann man mit der Fernbedienung noch trimmen, nur das normale Steuerrad dreht nicht mehr - die LED an der Fernbedienung leuchtet jedoch noch beim Einschlag des Steuerrades.

Könnt Ihr mir bei der Fehlersuche helfen bitte.

Gruß Michael und schöne Ostern.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    19

AW: Hilfe benötigt - Auto lenkt nicht mehr

Wie? Der Servo bewegt sich beim trimmen aber nicht beim Lenken? Wenn ja wurde vielleicht ausersehen der Lenkausschlag per Dualrate runtergedrehet.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Danke für die Rückmeldung.
    Ich wusste bisher nicht, was eine Dualrate ist. Ich glaube auch nicht, dass eine Verstellung dieser bei unserem Modell möglich ist.
    An der Fernbedienung kann man wie gesagt die Richtung trimmen sowie die Geschwindigkeit drosseln. Das wars. schon.

Wie bereits geschrieben, bewegt sich der Servolenkung mit dem Trimregler, nicht jedoch mit dem Steuerrad. Kann man daher davon ausgehen, dass ich ein Problem mit der Fernbedienung habe?

Gruß Michael

Mitglied

Renommee-Modifikator
    19

Das ist so schwer zu sagen, was gibt den die Funken-Anleitung Zum Lenkausschlag her?
    Du kannst ja mal das Servo in den Kanal vom Regler stecken, dann sollte du lenken können wenn du den Gaszug betätigst.Somit weißt du schon mal ob das Servo io ist.
    Wenn das Servo in ist und der Lenkeinschlag nicht begrenzt wurde, könnte die Funke nen Schuß haben.