Ergebnis 1 bis 25 von 25
    **DONOTDELETE**
    Gast

Acto Power Formular = Acto Power Blue?

Gibts da nen Unterschied oder ist das ein und der selbe motor? Da gibts doch noch nen Acto Touring, weiss da einer was drüber(upm...)

**DONOTDELETE**
    Gast

Re: Acto Power Formular = Acto Power Blue?

Naja der Acto Power Formual ist ain 2WD Motor - der Acto Power Blue in 4WD (meist bei Touringcar´s verwendet, aber auch beim F201) - und der Acto Power Offroader (Pink) der sich ebenfalls großer beliebtheit bei Touringcar´s erfreut. Der Unterschied liegt in den Drehzahlen, dem Stromverbrauch, der Kraft und dem Einsatzgebiet der Motoren.
    Wobei du den ActoPower Blue & Pink mit dem DynaRun durchaus vergleichen kannst.

P.S.: Den Acto Touring kenne ich nicht.

Der Unterschied zwichen ActoPower Formular und ActoPower Blue liegt nunmehr in der Wicklung (Anzahl), Stromverbrauch, Drehzahl und der Tatsache das der Formular ein Motor (nicht- nur aber eigentlich) für Formel´z 2WD ist und der ActoPower Blue ein Tourenwagen Motor 4WD.

------------------
    www.modellbau-reinsdorf.de

[Dieser Beitrag wurde von -Badpac- am 06. Oktober 2002 um 19:46 Uhr editiert.]

**DONOTDELETE**
    Gast

Ach ja...

Ich habe da noch die Daten vom ActoPower Offroder (Pink), falls dich dass interessiert: Verwendbare Voltzahl: 7,2 - 8,4V - Drehzahl 25,800RPM (bei 7,2V) - Kraft: 450g/cm (auch bei 7,2V) - Timing ist möglich!

------------------

JanTC4int
    Gast

Hmm, ist zwar schon lange her, aber damals gab es 3 Acto Power Motoren.

1. Acto Power Touring (war glaube ich grau oder schwarz)
    2. Acto Power Formula (blau)
    3. Acto Power 2WD (pink)

Weiss leider keine Drehzahlen oder so, finde auch meinen alten Tamiya Katalog nicht mehr, aber eigentlich sagen die Namen ja schon alles!!!

**DONOTDELETE**
    Gast

Ja stimmt der ActoPower Formular ist blau, dennoch gibt es einen ActoPower Blue, irgendwie der ActoPower Offroader praktisch für die Straße und als 4WD mit weniger Kraft und mehr Drehzahl bzw. der aktuelle Touring??

------------------

[Dieser Beitrag wurde von -Badpac- am 06. Oktober 2002 um 20:05 Uhr editiert.]

Ahriman
    Gast

Also es gibt keinen Acto Power Blue extra. Der unter Blue bezeichnung ist der Formula. Der Touring ist ein Motor der früher mal gebaut wurde. Er hatte ein schwarzes Gehäuse.

**DONOTDELETE**
    Gast

Achso, Also ist der Acto Blue der gleiche wie Acto Formular? Steht halt nur immer Formular drauf. Den Touring gibt es nicht mehr oder was? Ich mein , der Formula ist doch der Mit ca. 200Watt und 400g\cm Drehmoment. Also ich lese halt bei einem 25500upm und bei nem anderen 31000upm. oder ich hab auch schon Acto Power Formula blue gesehen. Das ist echt verwirrend. Ich mein die ham ja 17*2 turns und der Pink glaub ich 14*2 oder so. Ich will ja den, der Metallic blau ist und warum heisst der einmal blue und eimal Formula. Kann mir einer die bestellnummer von dem Blue geben?

[Dieser Beitrag wurde von Tobse am 06. Oktober 2002 um 20:50 Uhr editiert.]

Flat-Six
    Gast

...das ding heißt "formula" ohne "r" am ende (da es nichts mit geschäftsdrucken zu tun hat).

teilenummer 53154

------------------
    in search for hope and glory, cause life's too short, to be a sheep...
    Uwe

**DONOTDELETE**
    Gast

jaja, is doch egal. ok. die teilenummer is vom formula...ohneRRRRR am ende. Aber wie is die vom Blue?

**DONOTDELETE**
    Gast

jetzt habt ihr mich aber verwirrt.

ich dachte es gibt nur einen acto blau...

muss erst mal die informationen verarbeiten wink

**DONOTDELETE**
    Gast

Ich weiss es nicht. Es gibt glaube ich auch nur einen. Aber ... ich weiss es auchnicht. deswegen frag ich ja...

Ahriman
    Gast

Ja gibt nur einen. Zum Touring, ihn findet man in Läden nur noch so selten wie das man Obst beim Fleischer bekommt. Ich habe zwar noch 3 Stück aber schon an den 3. zu kommen war es sehr schwer. Deswegen sollte in ganz Deutschland der Motor ausverkauft sein. Er wird ja auch seit 2-3 Jahren nicht mehr hergestellt. Könnte auch noch länger sein. Der Touring war ein 15x2.

Flat-Six
    Gast

@ tobse;

isses nu angekommen?

blue und formula sind das gleiche (blau ist die gehäusefarbe, "formula" steht drauf).

nochmal zum mitschreiben:

blue (formula) 17x2
    black (touring) 15x2 n.m. lieferbar
    pink (2WD offroad) 14x2

anthrazit (dyna-run) 12x2

chrom (super-modified) 11x2

**DONOTDELETE**
    Gast

Jajaja, is ja gut. Also ich meinte eigentlich nur weil bei manchen sites blue und bei anderen formula steht. Ich hab den jetzt bestellt. Der kostet ja satte 40,50€ (im tamiya katalog. Ich nehme allerdings einfach mal an, das ich den billiger bekomme, weil ich stammkunde bin.

Flat-Six
    Gast

...also 40,50 EUR erscheint billig.

früher hat das teil in der liste 150.-DM gekostet.

**DONOTDELETE**
    Gast

Waaasss??? der pinke kostet 156Dm bei meinem Händler. Allerdings hatten die den blauen nich. da hab ich ihn bestellt(wollt ja nicht einfach so wieder gehen) den gibts bei www.modellbau-reinsdorf.de für nur 32.95€. aber + versandkosten...kommt aufs selbe raus. Da bekoome ich den lieber bei meinem händler 5€ billiger. Ich hab als die den preis gesagt hat natürlich erstmal gesagt " waass? DM oder €uro???" und das es den im internet für 32€ gibt. da meinten die, das können wir JETZT noch nicht machen. Also später...

Flat-Six
    Gast

...na dann ist das ja günstig.

ursprünglich kosteten alle acto-power varianten das gleiche.

**DONOTDELETE**
    Gast

Komisch. Aber im Tamiya Katalog steht upm 18300 und 350g\cm.

Flat-Six
    Gast

...vermutlich beim besten wirkungsgrad.

das sind nicht die maximalwerte.

(oder du hast beim verkehrten motor nachgesehen)

Flat-Six
    Gast

rpm bei max. eff. 22.500 bei 16,8A
    torque bei max. eff. 400g/cm

laut hauptkatalog 2002 seite 74

die max.-werte liegen deutlich höher

------------------
    in search for hope and glory, cause life's too short, to be a sheep...
    Uwe

**DONOTDELETE**
    Gast

@Tobse - Wenn du bei www.modellbau-reinsdorf.de :><: sind da die Versandkosten wirklich SO hoch dass du auf die 79€ von deinem Händler kommst?!

------------------

**DONOTDELETE**
    Gast

Hallo? nicht 79€ sondern 40.50€. Ausserdem wenn nich dann noch 20 abrechne.... kommt dann aufs selbe raus.

**DONOTDELETE**
    Gast

Nein, sicher nicht. Da stand der dyna Run drüber und der Pinke drunter. und die sind beide stäk´rker wie der blue. Also mehr drehzahl. Der sport tuned hat ja grad mal 18000upm oder so. also echt, jeder schreibt da was anderes. Da kann man doch nur testen oder?

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

AW: Re: Acto Power Formular = Acto Power Blue?

hallo ich heisse tom und habe da mal eine frage ich habe ein elektro formel 1 wagen bekommen aber ohne akku jetzt stellt sich mir die frage welcher da rein kommt und man mir helfen könnte auf dem wagenreifen steht formula car race king 727 ich denke es ist ein 1/8 modell und ist hat ein 3 porigen anschlussstecker

Mitglied Avatar von LastActionHero

Renommee-Modifikator
    0

AW: Re: Acto Power Formular = Acto Power Blue?

Google nach

amazon newqida 757 f1 akku
    Tamiya Boomerang (SuperStock RZ) | Tamiya DF-03XX BL (Sportsman 9,5T) | Tamiya Super Clod Buster
    Tamiya Blitzer Beetle BL (eZRun 13T) | Tamiya TA05-IFS XX BL (LRP Eraser 9,5T) | Tamiya Fire Dragon BL (eZRun 13T)