Ergebnis 1 bis 13 von 13
    first_carkeeper
    Gast

Dreck im harm motor .....

Also.... Wie der Titel schon sagt, hab ich (sehr wahrscheinlich) Dreck im Motor... wand
    Wie kann man das erkennen ?
    was kann ich machen ?
    greetz Michael
    Vielen Dank im Vorraus

Hagi
    Gast

Re: Dreck im harm motor .....

Zylinderkopf demontieren!
    Alles andere wäre ein Risiko...

carson chief
    Gast

hi,
    zylinderkopf demonrieren und mit haushaltsbenzin auswaschen!
    1 tag liegen lassen-->benzin verdampft und wieder zusammenbauen!

first_carkeeper
    Gast

... was wäre ein risiko ??? chat13
    Ich hab in seitdem schon länger versucht anzumachen aber is nie angesprungen ... wand
    michael
    achja und wie ist eigentlich die internet adresse von abc modellbaushop (bitte per pn)

Harmi
    Gast

slow wen Dreck drin ist nicht noch weiter versuchen zu starten,Gefahr von Kapitalem Motorschaden icon31
    Motor raus ,Zylinder ab und gut ausspülen mit Benzin oder ähnlichem ,dabei am besten den Motor so halten das derDreck sofort raus läuft also anders rum ,danach ein paar mal frei drehen und wieder spülen ,Zylinder Kolbenring überprüfen ob noch gut ist.

first_carkeeper
    Gast

Achja ... habt ihr scho mal versucht die glühkerze zum testen an den motoreingang zu halten und zu ziehen ???
    MACHTS NIE !!! sonst passiert flame Da kommt ne riesenstichflamme aus m motor wand naja ...ich weiß jetzt wenigstens ob die glühkerze noch geht ... icon25
    das mit m harm werd ich mal ruhen lassen ... gehört eigentlich meinem bruder un der will nich das ich den motor auseinanderbaut... flame egal
    greetz michael

peter8129
    Gast

Wenn Du tatsächlich Dreck im Motor haben solltest, dann hilft es kaum, allein den Zylinderkopf abzunehmen, denn der Dreck (welcher?) ist schon längst im Kurbelgehäuse.
    Wenn Du den Motor nicht zerlegen willst: Kurbelgehäuse mit Benzin gut auswaschen, wenn der Zylinderkopf herunten ist, geht das leichter.
    (Und in Hinkunft immer auf sauberen, geölten Luftfilter achten)

Hagi
    Gast

[/COLOR]<blockquote><font class="small]In Antwort auf:[/COLOR]<hr />
    Achja ... die glühkerze

[/ QUOTE ]

weiß ja nit, was Du für Dinge mit "meinen"
    geliebten H.A.R.M. Auto'le alles machst...
    Dreck drin, Glühkerze dran,
    evtl. Auto'le noch'ma umdrehen und auf dem
    Boden guggen was Du für'n Hersteller hast bow bow bow

sollten wir dann noch immer von ein und dem selben
    Modellhersteller H.A.R.M. mit 2-Takt Motor sprechen,
    dann verwende Bitte das Wort (und Gegenstand) ZÜNDkerze...
    oder hat ihr evtl. einen 23 ccm Diesel verbaut? chat06

first_carkeeper
    Gast

Sorry, werds nie wieder machn icon34 *lol*
    Also hat das schon mal jemand gemacht, die ZÜNDkerze an den Zylinderkopfeingang gehoben, und dann gezogen ???
    Voll hammer !!
    @Hagi, mir gehört ein genesis meinem bruder der harm deswegen hör ich eigentlich nich so auf 2 takter wörter *g* chat44
    Find den Harm aber soooo geil (sound,kraft) das ich öfters mal mit dem harm fahr !also absoluten respekt ! chat44
    greetz Michael

peter8129
    Gast

[/COLOR]<blockquote><font class="small]In Antwort auf:[/COLOR]<hr />

Also hat das schon mal jemand gemacht, die ZÜNDkerze an den Zylinderkopfeingang gehoben, und dann gezogen ???
    Voll hammer !!

Was ist daran so beeindruckend? - Meinst Du, Du hast die angeschlossene Zündkerze gegen Masse gehalten und geprüft, ob du einen Zündfunken hast?
    Wenn du noch ein größeres Erlebnis haben willst, dann halte einen Schraubenzieher am Metallteil in der Hand und stecke ihn in den Kerzenstecker und ziehe den Starter durch.... biggrin
    Berichte dann von diesem Erlebnis..... griesengrinsen

first_carkeeper
    Gast

Ich mein nich das der funken beeindruckend ist ich mein die stichflamme die kommt wenn die benzindämpfe durch den funken und der offenen ZÜNDkerzenöffnung enzündet werden und eine ca. 30cm hohe stichflamme aus dem motor schießt und dir die haare verbrennt !!!!! flame chat06
    greetz Michael

Harmi
    Gast

icon25 das spart dir Frisörkosten icon25

sprinter 1/5
    Gast

ich hab auch n harm hab ihn gebraucht gekauft doch sib jetzt hab i ne noch net gefahren weil der eine motorblock kaputt is olli wand griesengrinsen olli wand griesengrinsen