Ergebnis 1 bis 9 von 9
    BugFan
    Gast

Serpent 950-R Tips.....

Hi Leute,

Werde mir in der kommenden Woche wohl nen Serpent 950-R zulegen!! Bin schon voll heiß auf das gefährt!!
    Da das aber mein erster Serpent ist, wollte ich mal so rumfragen was ich bei dem guten Stück beachten muss bzw. was es noch so zu tunen gibt!!
    Bin erlich gesagt nen Hochgeschwindigkeite-Fan, also sollte da auch schon nen Umdrehungs-Freudiger Motor rein und nen gut übersetztes Getriebe anwesend sein!
    Was Könnt ihr mir denn für nen Motor empfehlen??
    Wäre Super wenn ihr mir da nen bissel was empfehlen könnten was technisch sowie optisch vom vorteil istz!! Der Preis der teile ist erst 2.Rangig....
    Die Bau-Anleitung hab ich mir schonma als PDF runtergeladen um mich schonma vorzubereiten was da auf mich zu kommt, ist ja aber nichts großen was man da zu basteln hat!
    Mfg
    JP

Pappenheimer
    Gast

Re: Serpent 950-R Tips.....

In Sachen Motor kann ich Dir folgendes empfehlen:

- MEGA ZX 21 RACE
    - Picco P7R modified
    - RB S7-C, C5
    - Sirio
    - Novarossi/Rex

alles sehr schöne Triebwerke für den 950-R.

BugFan
    Gast

HI,

Schonma vielen dank, ich denke mal ich werde mich für den MEGA ZX 21 RACE entscheiden!! Der klingt nach geschwindigkeit! biggrin
    Außerdem hört man über die MEGA-Motoren nur gutes und von den anderen bis auf Novarossi hab ich noch nichts von gehört!
    Mfg
    JP

Jimi20
    Gast

Na dann solltest Du Dich nochmal genauer umhören...
    RB Motoren gehören neben anderen zu den besten Motoren, die's gibt.... kosten nicht gerade wenig und haben dafür aber überragende Laufleistungen... sind zumindest die Erfahrungen, die ich mit RB gemacht habe (allerdings nicht im Onroad, sondern im Offroad Bereich)...
    vielleicht können Dir hier andere Kollegen was über den RB C5 für Onroader berichten...
    Mfg, Michi

BugFan
    Gast

HI,

Joa!! Also das Auto hab ich nun im Regal stehn aber mit dem Motor lass ich mir noch zeit! Hab zurzeit nicht ganz soviel um nen RICHTIGEN Motor zu kaufn! Die Zeit werde ich nutzen um mich mal schlau zu machn welcher motor der richtige ist!
    Mfg
    JP

TOYKILLA
    Gast

Hab mir auch einen neuen Serpent 950R baukasten bestellt icon24

Was mir jetzt noch fehlt ist ein richtiges triebwerk für mein neustes spielzeug...Ich hatte da an einen Sirio S21PR mit SIRIO 3K PRO Evo2 2013 Reso gedacht was ich beides neu für 375Euro bekommen könnte.Leider bin ich noch ein noob und weiss noch nicht was gut und was weniger gut oder günstig ist....Der motor für mein neues modell sollte möglichst viel leistung haben und eine hohe endgeschwindigkeit bringen aber auch eine gute haltbarkeit besitzen.Motor und Reso sollten zusammen maximal 400€ kosten..300€ währ natürlich noch besser. Erfüllt meine zusammenstellung meine erwartungen und ist der preis dafür in ordnung oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Gregs
    Gast

Also um ca. 300 bekommst du den Mega mit Reso(da ist Dampf dahinter).Der RB ist sicher auch gut aber was der kostet weiß ich nicht. Und beim Mega weiß ich das der "Pflegeleicht " im bezug auf das einstellen ist.Ich würde an deiner Stelle den Motor(Fabrikat) nehmen mit dem du schon erfahrung hast. Gibt es bei euch auch eine Serpent Challenge? Wenn ja und du da mitfährst gibt es viele Prozente auf die Teile die von Serpent kommen. Jedenfalls ist es bei uns in Österreich so.

Hawki
    Gast

zum R&B ... hab selber einen. R&B läßt bei Novarossi fertigen. eben nur nach R&B maßstab.

zum Mega ..... die ersten Mega waren nich so der hammer. war aber auch nicht zu erwarten. die jetzigen sind aber ne nummer besser und bei dem angebot vom preis her echt ne hausnummer.

zum Novarossi .... echt ne nummer zu teuer, aber wers braucht.

fazit.... ich hab n R&B und bin sehr zufrieden damit. aus heutiger sicht würde ich mich aber wahrscheinlich für den Mega entscheiden

ub
    Gast

Dass R&B nur bei Novarossi fertigen läßt, ist Vergangenheit ...